A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von orten


orten - verb orten, im Partizip: ortend, im Partizip II: geortet.

Konjugation vom Verb "orten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich orte Du ortest Er/Sie/Es ortet
  Wir orten Ihr ortet Sie orten
Präteritum Indikativ Ich ortete Du ortetest Er/Sie/Es ortete
  Wir orteten Ihr ortetet Sie orteten
Futur I Indikativ Ich werde orten Du wirst orten Er/Sie/Es wird orten
  Wir werden orten Ihr werdet orten Sie werden orten
Futur I Konjunktiv II Ich würde orten Du würdest orten Er/Sie/Es würde orten
  Wir würden orten Ihr würdet orten Sie würden orten
Präsens Konjunktiv I Ich orte Du ortest Er/Sie/Es orte
  Wir orten Ihr ortet Sie orten
Präteritum Konjunktiv II Ich ortete Du ortetest Er/Sie/Es ortete
  Wir orteten Ihr ortetet Sie orteten
Perfekt Indikativ Ich habe geortet Du hast geortet Er/Sie/Es hat geortet
  Wir haben geortet Ihr habt geortet Sie haben geortet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geortet Du hattest geortet Er/Sie/Es hatte geortet
  Wir hatten geortet Ihr hattet geortet Sie hatten geortet
Futur II Indikativ Ich werde geortet haben Du wirst geortet haben Er/Sie/Es wird geortet haben
  Wir werden geortet haben Ihr werdet geortet haben Sie werden geortet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geortet haben Du würdest geortet haben Er/Sie/Es würde geortet haben
  Wir würden geortet haben Ihr würdet geortet haben Sie würden geortet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geortet Du habest geortet Er/Sie/Es habe geortet
  Wir haben geortet Ihr habet geortet Sie haben geortet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geortet Du hättest geortet Er/Sie/Es hätte geortet
  Wir hätten geortet Ihr hättet geortet Sie hätten geortet
Imperativ Ich - Du orte Er/Sie/Es -
  Wir orten Ihr ortet Sie -


Das Verb orten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort orten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge antreffen, ausfindig machen, entdecken, erforschen, ermitteln vor. (Weitere Synonyme zum Wort orten)

Wissen

Das Verb orten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb orten:

  • Literarische Epoche - Aufklärung
    ...ww.wie-sagt-man-noch.de/wissen/lexikon/1235/Berlin.html">Berlin und Potsdam wurden zu zentralen Orten der europäischen Aufklärung mit einem hohen Anteil an Hugenotten in den Akademien. Fri...
  • Heimkino - Sound
    ...assbox. Bei dieser denken die meisten zudem, dass sie mittig platziert sein sollte um eben an allen Orten gleichermaßen hierbei den Bass ankommen zu lassen. Dies ist jedoch falsch. Der menschliche ...
  • Helsinki
    ...enauer ansehen. Nicht nur der für Helsinki typische Funktionalismus ist nämlich an vielen Orten hier anzutreffen, sondern auch viele Bauwerke die noch im Stile des Jugendstils oder aber auch des ...
  • Turin
    ...ischen Region Piemont gelegene Turin zu den bekanntesten und auch zu den beliebtesten italienischen Orten unter den Reisenden. Die Stadt selbst, welche in der gleichnamigen Provinz, in Norditalien gele...
  • Universität von Rijeka
    ...nur in der Stadt Rijeka selbst, sondern einzelne Abteilungen lassen sich beispielsweise auch in den Orten Gospic, Opatija und Pula wiederfinden. Alleine hierdurch wurde beispielsweise erreicht, dass sehr...

(Weitere Beiträge mit dem Wort orten)