A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von peilen


peilen - verb peilen, im Partizip: peilend, im Partizip II: gepeilt.

Konjugation vom Verb "peilen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich peile Du peilst Er/Sie/Es peilt
  Wir peilen Ihr peilt Sie peilen
Präteritum Indikativ Ich peilte Du peiltest Er/Sie/Es peilte
  Wir peilten Ihr peiltet Sie peilten
Futur I Indikativ Ich werde peilen Du wirst peilen Er/Sie/Es wird peilen
  Wir werden peilen Ihr werdet peilen Sie werden peilen
Futur I Konjunktiv II Ich würde peilen Du würdest peilen Er/Sie/Es würde peilen
  Wir würden peilen Ihr würdet peilen Sie würden peilen
Präsens Konjunktiv I Ich peile Du peilest Er/Sie/Es peile
  Wir peilen Ihr peilet Sie peilen
Präteritum Konjunktiv II Ich peilte Du peiltest Er/Sie/Es peilte
  Wir peilten Ihr peiltet Sie peilten
Perfekt Indikativ Ich habe gepeilt Du hast gepeilt Er/Sie/Es hat gepeilt
  Wir haben gepeilt Ihr habt gepeilt Sie haben gepeilt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gepeilt Du hattest gepeilt Er/Sie/Es hatte gepeilt
  Wir hatten gepeilt Ihr hattet gepeilt Sie hatten gepeilt
Futur II Indikativ Ich werde gepeilt haben Du wirst gepeilt haben Er/Sie/Es wird gepeilt haben
  Wir werden gepeilt haben Ihr werdet gepeilt haben Sie werden gepeilt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gepeilt haben Du würdest gepeilt haben Er/Sie/Es würde gepeilt haben
  Wir würden gepeilt haben Ihr würdet gepeilt haben Sie würden gepeilt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gepeilt Du habest gepeilt Er/Sie/Es habe gepeilt
  Wir haben gepeilt Ihr habet gepeilt Sie haben gepeilt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gepeilt Du hättest gepeilt Er/Sie/Es hätte gepeilt
  Wir hätten gepeilt Ihr hättet gepeilt Sie hätten gepeilt
Imperativ Ich - Du peil(e) Er/Sie/Es -
  Wir peilen Ihr peilt Sie -


Das Verb peilen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort peilen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge als Grundlage nehmen, begreifen, beherschen, checken, davon ausgehen vor. (Weitere Synonyme zum Wort peilen)

Wissen

Das Verb peilen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb peilen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort peilen)