A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von präsentieren


präsentieren - verb präsentieren, im Partizip: präsentierend, im Partizip II: präsentiert.

Konjugation vom Verb "präsentieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich präsentiere Du präsentierst Er/Sie/Es präsentiert
  Wir präsentieren Ihr präsentiert Sie präsentieren
Präteritum Indikativ Ich präsentierte Du präsentiertest Er/Sie/Es präsentierte
  Wir präsentierten Ihr präsentiertet Sie präsentierten
Futur I Indikativ Ich werde präsentieren Du wirst präsentieren Er/Sie/Es wird präsentieren
  Wir werden präsentieren Ihr werdet präsentieren Sie werden präsentieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde präsentieren Du würdest präsentieren Er/Sie/Es würde präsentieren
  Wir würden präsentieren Ihr würdet präsentieren Sie würden präsentieren
Präsens Konjunktiv I Ich präsentiere Du präsentierest Er/Sie/Es präsentiere
  Wir präsentieren Ihr präsentieret Sie präsentieren
Präteritum Konjunktiv II Ich präsentierte Du präsentiertest Er/Sie/Es präsentierte
  Wir präsentierten Ihr präsentiertet Sie präsentierten
Perfekt Indikativ Ich habe präsentiert Du hast präsentiert Er/Sie/Es hat präsentiert
  Wir haben präsentiert Ihr habt präsentiert Sie haben präsentiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte präsentiert Du hattest präsentiert Er/Sie/Es hatte präsentiert
  Wir hatten präsentiert Ihr hattet präsentiert Sie hatten präsentiert
Futur II Indikativ Ich werde präsentiert haben Du wirst präsentiert haben Er/Sie/Es wird präsentiert haben
  Wir werden präsentiert haben Ihr werdet präsentiert haben Sie werden präsentiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde präsentiert haben Du würdest präsentiert haben Er/Sie/Es würde präsentiert haben
  Wir würden präsentiert haben Ihr würdet präsentiert haben Sie würden präsentiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe präsentiert Du habest präsentiert Er/Sie/Es habe präsentiert
  Wir haben präsentiert Ihr habet präsentiert Sie haben präsentiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte präsentiert Du hättest präsentiert Er/Sie/Es hätte präsentiert
  Wir hätten präsentiert Ihr hättet präsentiert Sie hätten präsentiert
Imperativ Ich - Du präsentiere Er/Sie/Es -
  Wir präsentieren Ihr präsentiert Sie -


Das Verb präsentieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort präsentieren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort präsentieren)

Wissen

Das Verb präsentieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb präsentieren:

  • Versicherungskaufmann/-frau
    ...h sollte man zeit- und altersgemäße Businesskleidung tragen und sich freundlich und selbstbewusst präsentieren, ohne dabei überheblich zu wirken.
  • Pharmareferent/-in
    ...gen. Bei einem Vorstellungsgespräch sollten sie sich seriös, selbstbewusst und auch überzeugend präsentieren, denn diese Eigenschaften sind auch im Umgang mit Kunden von Bedeutung.
  • Literarische Epoche - Expressionismus
    ...sst dieses sich im Anschluss ebenso leicht wieder zerstören, wie es aufgebaut wurde. Solche Bilder präsentieren die Autoren zumeist voneinander getrennt. Anstatt sie zu verbinden, werden sie aneinandergereiht un...
  • Restaurantfachmann/-frau
    ...staurantfachleute sollten sich in einem Vorstellungsgespräch gepflegt, freundlich und zuvorkommend präsentieren. Als fachliche und persönliche Kompetenzen sollten sie in einer Bewerbung um eine solche Stelle So...
  • Fleischer/-in
    ...i der Produktion mit verschiedenen Zutaten kreativ werden, um ihren Kunden völlig neue Gerichte zu präsentieren. Die Aufgaben eines Fleischers/einer Fleischerin Fleischer zerlegen zunächst das Fleisch, en...

(Weitere Beiträge mit dem Wort präsentieren)