A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von probieren


probieren - verb probieren, im Partizip: probierend, im Partizip II: probiert.

Konjugation vom Verb "probieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich probiere Du probierst Er/Sie/Es probiert
  Wir probieren Ihr probiert Sie probieren
Präteritum Indikativ Ich probierte Du probiertest Er/Sie/Es probierte
  Wir probierten Ihr probiertet Sie probierten
Futur I Indikativ Ich werde probieren Du wirst probieren Er/Sie/Es wird probieren
  Wir werden probieren Ihr werdet probieren Sie werden probieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde probieren Du würdest probieren Er/Sie/Es würde probieren
  Wir würden probieren Ihr würdet probieren Sie würden probieren
Präsens Konjunktiv I Ich probiere Du probierest Er/Sie/Es probiere
  Wir probieren Ihr probieret Sie probieren
Präteritum Konjunktiv II Ich probierte Du probiertest Er/Sie/Es probierte
  Wir probierten Ihr probiertet Sie probierten
Perfekt Indikativ Ich habe probiert Du hast probiert Er/Sie/Es hat probiert
  Wir haben probiert Ihr habt probiert Sie haben probiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte probiert Du hattest probiert Er/Sie/Es hatte probiert
  Wir hatten probiert Ihr hattet probiert Sie hatten probiert
Futur II Indikativ Ich werde probiert haben Du wirst probiert haben Er/Sie/Es wird probiert haben
  Wir werden probiert haben Ihr werdet probiert haben Sie werden probiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde probiert haben Du würdest probiert haben Er/Sie/Es würde probiert haben
  Wir würden probiert haben Ihr würdet probiert haben Sie würden probiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe probiert Du habest probiert Er/Sie/Es habe probiert
  Wir haben probiert Ihr habet probiert Sie haben probiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte probiert Du hättest probiert Er/Sie/Es hätte probiert
  Wir hätten probiert Ihr hättet probiert Sie hätten probiert
Imperativ Ich - Du probiere Er/Sie/Es -
  Wir probieren Ihr probiert Sie -


Das Verb probieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort probieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge degustieren, kosten, testen, versuchen, abchecken vor. (Weitere Synonyme zum Wort probieren)

Wissen

Das Verb probieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb probieren:

  • wie sagt man es probieren auf Portugiesisch
    es probieren auf Portugiesisch: fazer uma tentativa
  • Die Berliner Küche
    ...Wer nämlich einmal diese Metropole besucht wird sicherlich auch die Berliner Küche einmal probieren wollen und als eines der besten Gerichte, wenngleich es sich eigentlich um Fastfood handelt, wird e...
  • Bodysuit
    ...elastische Form dafür sorgt, dass man fast vergisst einen solchen Bodysuit als Frau zu tragen. Probieren sie ihn doch auch einmal aus.
  • Berlin
    ...ie nun einmal in Berlin, so bietet es sich an, auch einmal die berühmte Berliner Currywurst zu probieren, denn diese wird anders gemacht als im Übrigen Deutschland, weshalb die Berliner nicht zu Unre...
  • italienische Küche
    ...e Küche zweifelsfrei schon sehr schnell auf den Geschmack der italienischen Küche kommen. Probieren sie es und bleiben sie bei der italienischen Küche, der Geschmack ist einfach überwä...

(Weitere Beiträge mit dem Wort probieren)