A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von röntgen


röntgen - verb röntgen, im Partizip: röntgend, im Partizip II: geröntgt.

Konjugation vom Verb "röntgen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich röntge Du röntgst Er/Sie/Es röntgt
  Wir röntgen Ihr röntgt Sie röntgen
Präteritum Indikativ Ich röntgte Du röntgtest Er/Sie/Es röntgte
  Wir röntgten Ihr röntgtet Sie röntgten
Futur I Indikativ Ich werde röntgen Du wirst röntgen Er/Sie/Es wird röntgen
  Wir werden röntgen Ihr werdet röntgen Sie werden röntgen
Futur I Konjunktiv II Ich würde röntgen Du würdest röntgen Er/Sie/Es würde röntgen
  Wir würden röntgen Ihr würdet röntgen Sie würden röntgen
Präsens Konjunktiv I Ich röntge Du röntgest Er/Sie/Es röntge
  Wir röntgen Ihr röntget Sie röntgen
Präteritum Konjunktiv II Ich röntgte Du röntgtest Er/Sie/Es röntgte
  Wir röntgten Ihr röntgtet Sie röntgten
Perfekt Indikativ Ich habe geröntgt Du hast geröntgt Er/Sie/Es hat geröntgt
  Wir haben geröntgt Ihr habt geröntgt Sie haben geröntgt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geröntgt Du hattest geröntgt Er/Sie/Es hatte geröntgt
  Wir hatten geröntgt Ihr hattet geröntgt Sie hatten geröntgt
Futur II Indikativ Ich werde geröntgt haben Du wirst geröntgt haben Er/Sie/Es wird geröntgt haben
  Wir werden geröntgt haben Ihr werdet geröntgt haben Sie werden geröntgt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geröntgt haben Du würdest geröntgt haben Er/Sie/Es würde geröntgt haben
  Wir würden geröntgt haben Ihr würdet geröntgt haben Sie würden geröntgt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geröntgt Du habest geröntgt Er/Sie/Es habe geröntgt
  Wir haben geröntgt Ihr habet geröntgt Sie haben geröntgt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geröntgt Du hättest geröntgt Er/Sie/Es hätte geröntgt
  Wir hätten geröntgt Ihr hättet geröntgt Sie hätten geröntgt
Imperativ Ich - Du röntg(e) Er/Sie/Es -
  Wir röntgen Ihr röntgt Sie -


Das Verb röntgen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort röntgen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge durchleuchten, durchleuchten , durchstrahlen, durchsichtig machen vor. (Weitere Synonyme zum Wort röntgen)

Wissen

Das Verb röntgen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb röntgen:

  • Tierarzthelfer/-in
    ...tsprechenden Stelle auf eine Operation vor und führen einzelne Untersuchungsschritte (zum Beispiel Röntgen) durch. Bereits operierte Tiere pflegen sie und kümmern sich auf der entsprechenden Station um sie...
  • Kinderkrankenschwester/-pfleger
    ...flegen sie, verabreichen Medikamente, führen verschiedene Untersuchungsschritte (zum Blutentnahme, Röntgen o. Ä.) durch und werden dazu von den behandelnden Ärzten angeleitet. Auch der Kontakt zu den Elte...
  • Zahnarzthelfer/-in
    ...tieren den Untersuchungsverlauf und führen selbst kleinere Untersuchungsbestandteile, wie etwa das Röntgen oder das Anfertigen von Abdrücken des Kiefers durch. Darüber hinaus nehmen sie viele Aufgaben der...

(Weitere Beiträge mit dem Wort röntgen)