A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von rahmen


rahmen - verb rahmen, im Partizip: rahmend, im Partizip II: gerahmt.

Konjugation vom Verb "rahmen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich rahme Du rahmst Er/Sie/Es rahmt
  Wir rahmen Ihr rahmt Sie rahmen
Präteritum Indikativ Ich rahmte Du rahmtest Er/Sie/Es rahmte
  Wir rahmten Ihr rahmtet Sie rahmten
Futur I Indikativ Ich werde rahmen Du wirst rahmen Er/Sie/Es wird rahmen
  Wir werden rahmen Ihr werdet rahmen Sie werden rahmen
Futur I Konjunktiv II Ich würde rahmen Du würdest rahmen Er/Sie/Es würde rahmen
  Wir würden rahmen Ihr würdet rahmen Sie würden rahmen
Präsens Konjunktiv I Ich rahme Du rahmest Er/Sie/Es rahme
  Wir rahmen Ihr rahmet Sie rahmen
Präteritum Konjunktiv II Ich rahmte Du rahmtest Er/Sie/Es rahmte
  Wir rahmten Ihr rahmtet Sie rahmten
Perfekt Indikativ Ich habe gerahmt Du hast gerahmt Er/Sie/Es hat gerahmt
  Wir haben gerahmt Ihr habt gerahmt Sie haben gerahmt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gerahmt Du hattest gerahmt Er/Sie/Es hatte gerahmt
  Wir hatten gerahmt Ihr hattet gerahmt Sie hatten gerahmt
Futur II Indikativ Ich werde gerahmt haben Du wirst gerahmt haben Er/Sie/Es wird gerahmt haben
  Wir werden gerahmt haben Ihr werdet gerahmt haben Sie werden gerahmt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gerahmt haben Du würdest gerahmt haben Er/Sie/Es würde gerahmt haben
  Wir würden gerahmt haben Ihr würdet gerahmt haben Sie würden gerahmt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gerahmt Du habest gerahmt Er/Sie/Es habe gerahmt
  Wir haben gerahmt Ihr habet gerahmt Sie haben gerahmt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gerahmt Du hättest gerahmt Er/Sie/Es hätte gerahmt
  Wir hätten gerahmt Ihr hättet gerahmt Sie hätten gerahmt
Imperativ Ich - Du rahm(e) Er/Sie/Es -
  Wir rahmen Ihr rahmt Sie -


Das Verb rahmen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort rahmen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Beweggrund, Bezug, Bezugsrahmen, Einandordnung, Konnex vor. (Weitere Synonyme zum Wort rahmen)

Wissen

Das Verb rahmen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb rahmen:

  • anderes Wort für Beweggrund
    anderes Wort für Beweggrund: Absicht, Zusammenhang, Korrelation, Rahmen, Kontext
  • Langfristige Anlage für Altersvorsorge
    ...ei eben zu kurzfristigen Schwankungen kommen kann. Wer beispielsweise sich eben dazu entscheidet im Rahmen der privaten Altersvorsorge einmal in Fonds zu investieren, der hat hiermit eben eine Möglichk...
  • Handyhersteller
    ...durch nicht nur alleine die Preise für die Mobiltelefone gefallen sind bzw. im erschwinglichen Rahmen bleiben, sondern eben auch weil sich die Hersteller dabei aufgrund von Designs und auch neuen Anwen...
  • Das Bewerbungsanschreiben – mit Prägnanz zum Ziel
    ...nen, müssen jedoch einige inhaltliche und auch formale Richtlinien beachtet werden. Der formale Rahmen Ehe man mit dem Texten beginnen kann, sollte man zunächst die richtigen formalen Einstellungen ...
  • Die Sprache des Wolfgang Schäuble
    ...häuble ist längst zur eigenen Marke geworden - und so ist es ihm leicht möglich, den einengenden Rahmen seines Amts durchaus auszuweiten. Beispiel Haushaltsrede zum Regierungsentwurf 2017: Schäuble...

(Weitere Beiträge mit dem Wort rahmen)