deutsche Verben

Verben

deutsches Verb rahmen

Anzeigen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von rahmen


rahmen - verb rahmen, im Partizip: rahmend, im Partizip II: gerahmt.

Konjugation vom Verb "rahmen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich rahme Du rahmst Er/Sie/Es rahmt
  Wir rahmen Ihr rahmt Sie rahmen
Präteritum Indikativ Ich rahmte Du rahmtest Er/Sie/Es rahmte
  Wir rahmten Ihr rahmtet Sie rahmten
Futur I Indikativ Ich werde rahmen Du wirst rahmen Er/Sie/Es wird rahmen
  Wir werden rahmen Ihr werdet rahmen Sie werden rahmen
Futur I Konjunktiv II Ich würde rahmen Du würdest rahmen Er/Sie/Es würde rahmen
  Wir würden rahmen Ihr würdet rahmen Sie würden rahmen
Präsens Konjunktiv I Ich rahme Du rahmest Er/Sie/Es rahme
  Wir rahmen Ihr rahmet Sie rahmen
Präteritum Konjunktiv II Ich rahmte Du rahmtest Er/Sie/Es rahmte
  Wir rahmten Ihr rahmtet Sie rahmten
Perfekt Indikativ Ich habe gerahmt Du hast gerahmt Er/Sie/Es hat gerahmt
  Wir haben gerahmt Ihr habt gerahmt Sie haben gerahmt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gerahmt Du hattest gerahmt Er/Sie/Es hatte gerahmt
  Wir hatten gerahmt Ihr hattet gerahmt Sie hatten gerahmt
Futur II Indikativ Ich werde gerahmt haben Du wirst gerahmt haben Er/Sie/Es wird gerahmt haben
  Wir werden gerahmt haben Ihr werdet gerahmt haben Sie werden gerahmt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gerahmt haben Du würdest gerahmt haben Er/Sie/Es würde gerahmt haben
  Wir würden gerahmt haben Ihr würdet gerahmt haben Sie würden gerahmt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gerahmt Du habest gerahmt Er/Sie/Es habe gerahmt
  Wir haben gerahmt Ihr habet gerahmt Sie haben gerahmt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gerahmt Du hättest gerahmt Er/Sie/Es hätte gerahmt
  Wir hätten gerahmt Ihr hättet gerahmt Sie hätten gerahmt
Imperativ Ich - Du rahm(e) Er/Sie/Es -
  Wir rahmen Ihr rahmt Sie -


Das Verb rahmen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort rahmen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Beweggrund, Bezug, Bezugsrahmen, Einandordnung, Konnex vor. (Weitere Synonyme zum Wort rahmen)

Wissen

Das Verb rahmen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb rahmen:

  • Familienfeier
    ... jeweiligen Anlass im Mittelpunkt belässt, denn nicht selten ist es eben auch so, dass eben im Rahmen einer Familienfeier Menschen auch wieder zueinander finden können und wollen, die sich zuvor v...
  • Deutsche Verben - Präsens Konjunktiv I
    ...>
    Im offiziellen Schriftverkehr wird vorwiegend der formelle Konjunktiv angewandt, im privaten Rahmen wiederum die informelle Variante.

    Schlusswort:
    Das Präsens steht f...
  • Die Immunologie
    ...r erforscht und auswertet die der menschliche Körper ausgebildet hat. Hierbei spielt es nun im Rahmen der Immunologie keine Rolle ob sich hierbei durch das Immunsystem gegen Bakterien, Pilze oder aber ...
  • Diät Verauf
    ...l sie keinen sichtbaren Erfolg sehen. Doch gerade dies ist der falsche Weg, denn wer schnell im Rahmen einer so genannten Crash Diät abnehmen möchte tut hierbei seinem eigenen Körper nich...
  • Auftrag Mossad
    ...rn der israelische Mossad verfügt hierbei eben auch über die Berechtigung und Befugnis im Rahmen der elektronischen Aufklärung, dem so genannten SIGINT tätig zu werden. Doch die Befugnis...

(Weitere Beiträge mit dem Wort rahmen)