A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von rangieren


rangieren - verb rangieren, im Partizip: rangierend, im Partizip II: rangiert.

Konjugation vom Verb "rangieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich rangiere Du rangierst Er/Sie/Es rangiert
  Wir rangieren Ihr rangiert Sie rangieren
Präteritum Indikativ Ich rangierte Du rangiertest Er/Sie/Es rangierte
  Wir rangierten Ihr rangiertet Sie rangierten
Futur I Indikativ Ich werde rangieren Du wirst rangieren Er/Sie/Es wird rangieren
  Wir werden rangieren Ihr werdet rangieren Sie werden rangieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde rangieren Du würdest rangieren Er/Sie/Es würde rangieren
  Wir würden rangieren Ihr würdet rangieren Sie würden rangieren
Präsens Konjunktiv I Ich rangiere Du rangierest Er/Sie/Es rangiere
  Wir rangieren Ihr rangieret Sie rangieren
Präteritum Konjunktiv II Ich rangierte Du rangiertest Er/Sie/Es rangierte
  Wir rangierten Ihr rangiertet Sie rangierten
Perfekt Indikativ Ich habe rangiert Du hast rangiert Er/Sie/Es hat rangiert
  Wir haben rangiert Ihr habt rangiert Sie haben rangiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte rangiert Du hattest rangiert Er/Sie/Es hatte rangiert
  Wir hatten rangiert Ihr hattet rangiert Sie hatten rangiert
Futur II Indikativ Ich werde rangiert haben Du wirst rangiert haben Er/Sie/Es wird rangiert haben
  Wir werden rangiert haben Ihr werdet rangiert haben Sie werden rangiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde rangiert haben Du würdest rangiert haben Er/Sie/Es würde rangiert haben
  Wir würden rangiert haben Ihr würdet rangiert haben Sie würden rangiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe rangiert Du habest rangiert Er/Sie/Es habe rangiert
  Wir haben rangiert Ihr habet rangiert Sie haben rangiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte rangiert Du hättest rangiert Er/Sie/Es hätte rangiert
  Wir hätten rangiert Ihr hättet rangiert Sie hätten rangiert
Imperativ Ich - Du rangiere Er/Sie/Es -
  Wir rangieren Ihr rangiert Sie -


Das Verb rangieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort rangieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge einnehmen, liegen, platziert sein, vertreten, to shunt vor. (Weitere Synonyme zum Wort rangieren)

Wissen

Das Verb rangieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb rangieren:

  • Lokomotivführer/-in
    ...nen sie auch als Begleiter im Führstand mitfahren. Neben der reinen Fahr- und Steuerungstätigkeit rangieren sie die Züge, stellen sie zusammen und koppeln die einzelnen Waggons nach Plan an die Lok an oder ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort rangieren)