Politiker Sprache

deutsche Verben

Verben

deutsches Verb rechnen

Anzeigen




Verb-Lexikon

Verbformen von rechnen


rechnen - verb rechnen, im Partizip: rechnend, im Partizip II: gerechnet.

Konjugation vom Verb "rechnen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich rechne Du rechnest Er/Sie/Es rechnet
  Wir rechnen Ihr rechnet Sie rechnen
Präteritum Indikativ Ich rechnete Du rechnetest Er/Sie/Es rechnete
  Wir rechneten Ihr rechnetet Sie rechneten
Futur I Indikativ Ich werde rechnen Du wirst rechnen Er/Sie/Es wird rechnen
  Wir werden rechnen Ihr werdet rechnen Sie werden rechnen
Futur I Konjunktiv II Ich würde rechnen Du würdest rechnen Er/Sie/Es würde rechnen
  Wir würden rechnen Ihr würdet rechnen Sie würden rechnen
Präsens Konjunktiv I Ich rechne Du rechnest Er/Sie/Es rechne
  Wir rechnen Ihr rechnet Sie rechnen
Präteritum Konjunktiv II Ich rechnete Du rechnetest Er/Sie/Es rechnete
  Wir rechneten Ihr rechnetet Sie rechneten
Perfekt Indikativ Ich habe gerechnet Du hast gerechnet Er/Sie/Es hat gerechnet
  Wir haben gerechnet Ihr habt gerechnet Sie haben gerechnet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gerechnet Du hattest gerechnet Er/Sie/Es hatte gerechnet
  Wir hatten gerechnet Ihr hattet gerechnet Sie hatten gerechnet
Futur II Indikativ Ich werde gerechnet haben Du wirst gerechnet haben Er/Sie/Es wird gerechnet haben
  Wir werden gerechnet haben Ihr werdet gerechnet haben Sie werden gerechnet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gerechnet haben Du würdest gerechnet haben Er/Sie/Es würde gerechnet haben
  Wir würden gerechnet haben Ihr würdet gerechnet haben Sie würden gerechnet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gerechnet Du habest gerechnet Er/Sie/Es habe gerechnet
  Wir haben gerechnet Ihr habet gerechnet Sie haben gerechnet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gerechnet Du hättest gerechnet Er/Sie/Es hätte gerechnet
  Wir hätten gerechnet Ihr hättet gerechnet Sie hätten gerechnet
Imperativ Ich - Du rechne Er/Sie/Es -
  Wir rechnen Ihr rechnet Sie -


Das Verb rechnen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort rechnen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abzählen, abzirkeln, addieren, ausmessen, bemessen vor. (Weitere Synonyme zum Wort rechnen)

Wissen

Das Verb rechnen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb rechnen:

  • E-Gold
    ...ostand, aber fällt beispielsweise der Kurs nun eben so muss man auch mit dem Negativen hierbei rechnen. Doch was man hierbei einmal besonders beim amerikanischen Dienst E-Gold loben muss ist dessen Supp...
  • HIV Virus -Übertragung mit einer Nadel oder Kanüle
    ...iese zum ersten Mal mit Blut in Berührung kam kann der nächste schon mit einer Ansteckung rechnen. Gerade bei Heroin Abhängigen ist daher das Risiko sehr hoch eine HIV Übertragung mit...
  • Homosexualität - Nigeria
    ...htigt und auch überführt wird der muss hierbei sogar mit der Todesstrafe durch Steinigung rechnen, da diese eben gemäß dem Scharia Strafrecht in dieser Region für Homosexualitä...
  • Fremdbetreuung, Kindergarten, Vorschule und Schule
    ... an lesen zu lernen. Am Ende der ersten Klasse sollten die Kinder schon kleine Texte lesen und auch rechnen können. In der Schule gibt es auch Sport- und Musikstunden. Die sind als Abwechslung gut geeig...
  • Computer - Hardware
    ... bildlich gesprochen einmal um das Herz der ganzen Angelegenheit welches eben erst das Arbeiten und Rechnen am PC dem User dann ermöglicht. Wichtige Dinge die vielleicht ein jeder auch schon einmal ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort rechnen)



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " rechnen " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 361043 Wörtern und 109460 Wortgruppen - Impressum
Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch
Anzeigen




Wörterbücher


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...