A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von regeln


regeln - verb regeln, im Partizip: regelnd, im Partizip II: geregelt.

Konjugation vom Verb "regeln" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich reg(e)le Du regelst Er/Sie/Es regelt
  Wir regeln Ihr regelt Sie regeln
Präteritum Indikativ Ich regelte Du regeltest Er/Sie/Es regelte
  Wir regelten Ihr regeltet Sie regelten
Futur I Indikativ Ich werde regeln Du wirst regeln Er/Sie/Es wird regeln
  Wir werden regeln Ihr werdet regeln Sie werden regeln
Futur I Konjunktiv II Ich würde regeln Du würdest regeln Er/Sie/Es würde regeln
  Wir würden regeln Ihr würdet regeln Sie würden regeln
Präsens Konjunktiv I Ich reg(e)le Du regelst Er/Sie/Es reg(e)le
  Wir regeln Ihr regelt Sie regeln
Präteritum Konjunktiv II Ich regelte Du regeltest Er/Sie/Es regelte
  Wir regelten Ihr regeltet Sie regelten
Perfekt Indikativ Ich habe geregelt Du hast geregelt Er/Sie/Es hat geregelt
  Wir haben geregelt Ihr habt geregelt Sie haben geregelt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geregelt Du hattest geregelt Er/Sie/Es hatte geregelt
  Wir hatten geregelt Ihr hattet geregelt Sie hatten geregelt
Futur II Indikativ Ich werde geregelt haben Du wirst geregelt haben Er/Sie/Es wird geregelt haben
  Wir werden geregelt haben Ihr werdet geregelt haben Sie werden geregelt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geregelt haben Du würdest geregelt haben Er/Sie/Es würde geregelt haben
  Wir würden geregelt haben Ihr würdet geregelt haben Sie würden geregelt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geregelt Du habest geregelt Er/Sie/Es habe geregelt
  Wir haben geregelt Ihr habet geregelt Sie haben geregelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geregelt Du hättest geregelt Er/Sie/Es hätte geregelt
  Wir hätten geregelt Ihr hättet geregelt Sie hätten geregelt
Imperativ Ich - Du reg(e)le Er/Sie/Es -
  Wir regeln Ihr regelt Sie -


Das Verb regeln kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort regeln wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge leiten, lenken, reglementieren, regulieren, steuern vor. (Weitere Synonyme zum Wort regeln)

Wissen

Das Verb regeln findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb regeln:

  • Abschmecken
    ... eben den perfekten und tollen Geschmack beim Essen zu erhalten. Doch dabei gibt es auch einige Regeln die man beachten sollte. Oftmals greifen vor allen Dingen Kochnovizen hierbei zu viel zu viel Kr&au...
  • Literarische Epoche - Realismus
    ...uation sorgte für Unruhen. Es kam zudem zu einem Verfall der Werte in der Gesellschaft. Normen und Regeln, die über lange Zeit Gültigkeit hatten, wurden angezweifelt und verworfen. Grund dafür waren neu...
  • anderes Wort für Regeln
    anderes Wort für Regeln: Anweisungen
  • französische Sprache
    ...anzösische GrammatikDie französische Sprache zeichnet sich durch eine Grammatik aus, die die Regeln der Deklination anwendet. Diesem Prinzip folgen auch andere romanische Sprachen wie etwa Italienisc...
  • wie sagt man sich an die Regeln halten auf Spanisch
    sich an die Regeln halten auf Spanisch: ceńirse a las reglas

(Weitere Beiträge mit dem Wort regeln)