A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von reihen


reihen - verb reihen, im Partizip: reihend, im Partizip II: gereiht.

Konjugation vom Verb "reihen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich reihe Du reihst Er/Sie/Es reiht
  Wir reihen Ihr reiht Sie reihen
Präteritum Indikativ Ich reihte Du reihtest Er/Sie/Es reihte
  Wir reihten Ihr reihtet Sie reihten
Futur I Indikativ Ich werde reihen Du wirst reihen Er/Sie/Es wird reihen
  Wir werden reihen Ihr werdet reihen Sie werden reihen
Futur I Konjunktiv II Ich würde reihen Du würdest reihen Er/Sie/Es würde reihen
  Wir würden reihen Ihr würdet reihen Sie würden reihen
Präsens Konjunktiv I Ich reihe Du reihest Er/Sie/Es reihe
  Wir reihen Ihr reihet Sie reihen
Präteritum Konjunktiv II Ich reihte Du reihtest Er/Sie/Es reihte
  Wir reihten Ihr reihtet Sie reihten
Perfekt Indikativ Ich habe gereiht Du hast gereiht Er/Sie/Es hat gereiht
  Wir haben gereiht Ihr habt gereiht Sie haben gereiht
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gereiht Du hattest gereiht Er/Sie/Es hatte gereiht
  Wir hatten gereiht Ihr hattet gereiht Sie hatten gereiht
Futur II Indikativ Ich werde gereiht haben Du wirst gereiht haben Er/Sie/Es wird gereiht haben
  Wir werden gereiht haben Ihr werdet gereiht haben Sie werden gereiht haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gereiht haben Du würdest gereiht haben Er/Sie/Es würde gereiht haben
  Wir würden gereiht haben Ihr würdet gereiht haben Sie würden gereiht haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gereiht Du habest gereiht Er/Sie/Es habe gereiht
  Wir haben gereiht Ihr habet gereiht Sie haben gereiht
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gereiht Du hättest gereiht Er/Sie/Es hätte gereiht
  Wir hätten gereiht Ihr hättet gereiht Sie hätten gereiht
Imperativ Ich - Du reihe Er/Sie/Es -
  Wir reihen Ihr reiht Sie -


Das Verb reihen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort reihen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anheften, einbinden, festmachen, Ärger, Reigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort reihen)

Wissen

Das Verb reihen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb reihen:

  • Die Sprache des Christian Lindner
    ...das richtige Pferd gesetzt. Lindner ist eine Profi und beherrscht sowohl die Motivation der eigenen Reihen, als auch die Begeisterung der Wähler. Dabei steht er symbolisch für den neuen aggressiven Kurs d...
  • Geschichte - Mossad
    ...ur der Generaldirektor ausgetauscht wurde sondern auch viele seine Zuarbeiter und Vertrauten in den Reihen des Mossad. Inzwischen haben sich auch verschiedene Angriffe im Gazastreifen als Aktionen des M...

(Weitere Beiträge mit dem Wort reihen)