A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von reiten


reiten - verb reiten, im Partizip: reitend, im Partizip II: geritten.

Konjugation vom Verb "reiten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich reite Du reitest Er/Sie/Es reitet
  Wir reiten Ihr reitet Sie reiten
Präteritum Indikativ Ich ritt Du ritt(e)st Er/Sie/Es ritt
  Wir ritten Ihr rittet Sie ritten
Futur I Indikativ Ich werde reiten Du wirst reiten Er/Sie/Es wird reiten
  Wir werden reiten Ihr werdet reiten Sie werden reiten
Futur I Konjunktiv II Ich würde reiten Du würdest reiten Er/Sie/Es würde reiten
  Wir würden reiten Ihr würdet reiten Sie würden reiten
Präsens Konjunktiv I Ich reite Du reitest Er/Sie/Es reite
  Wir reiten Ihr reitet Sie reiten
Präteritum Konjunktiv II Ich ritte Du rittest Er/Sie/Es ritte
  Wir ritten Ihr rittet Sie ritten
Perfekt Indikativ Ich habe geritten Du hast geritten Er/Sie/Es hat geritten
  Wir haben geritten Ihr habt geritten Sie haben geritten
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geritten Du hattest geritten Er/Sie/Es hatte geritten
  Wir hatten geritten Ihr hattet geritten Sie hatten geritten
Futur II Indikativ Ich werde geritten haben Du wirst geritten haben Er/Sie/Es wird geritten haben
  Wir werden geritten haben Ihr werdet geritten haben Sie werden geritten haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geritten haben Du würdest geritten haben Er/Sie/Es würde geritten haben
  Wir würden geritten haben Ihr würdet geritten haben Sie würden geritten haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geritten Du habest geritten Er/Sie/Es habe geritten
  Wir haben geritten Ihr habet geritten Sie haben geritten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geritten Du hättest geritten Er/Sie/Es hätte geritten
  Wir hätten geritten Ihr hättet geritten Sie hätten geritten
Imperativ Ich - Du reit(e) Er/Sie/Es -
  Wir reiten Ihr reitet Sie -


Das Verb reiten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort reiten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ein Pferd besteigen, rittlings sitzen, traben, sprengen, auf dem Gesäß sitzen vor. (Weitere Synonyme zum Wort reiten)

Wissen

Das Verb reiten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb reiten:

(Weitere Beiträge mit dem Wort reiten)