A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von segeln


segeln - verb segeln, im Partizip: segelnd, im Partizip II: gesegelt.

Konjugation vom Verb "segeln" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich seg(e)le Du segelst Er/Sie/Es segelt
  Wir segeln Ihr segelt Sie segeln
Präteritum Indikativ Ich segelte Du segeltest Er/Sie/Es segelte
  Wir segelten Ihr segeltet Sie segelten
Futur I Indikativ Ich werde segeln Du wirst segeln Er/Sie/Es wird segeln
  Wir werden segeln Ihr werdet segeln Sie werden segeln
Futur I Konjunktiv II Ich würde segeln Du würdest segeln Er/Sie/Es würde segeln
  Wir würden segeln Ihr würdet segeln Sie würden segeln
Präsens Konjunktiv I Ich seg(e)le Du segelst Er/Sie/Es seg(e)le
  Wir segeln Ihr segelt Sie segeln
Präteritum Konjunktiv II Ich segelte Du segeltest Er/Sie/Es segelte
  Wir segelten Ihr segeltet Sie segelten
Perfekt Indikativ Ich habe gesegelt Du hast gesegelt Er/Sie/Es hat gesegelt
  Wir haben gesegelt Ihr habt gesegelt Sie haben gesegelt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gesegelt Du hattest gesegelt Er/Sie/Es hatte gesegelt
  Wir hatten gesegelt Ihr hattet gesegelt Sie hatten gesegelt
Futur II Indikativ Ich werde gesegelt haben Du wirst gesegelt haben Er/Sie/Es wird gesegelt haben
  Wir werden gesegelt haben Ihr werdet gesegelt haben Sie werden gesegelt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gesegelt haben Du würdest gesegelt haben Er/Sie/Es würde gesegelt haben
  Wir würden gesegelt haben Ihr würdet gesegelt haben Sie würden gesegelt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gesegelt Du habest gesegelt Er/Sie/Es habe gesegelt
  Wir haben gesegelt Ihr habet gesegelt Sie haben gesegelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gesegelt Du hättest gesegelt Er/Sie/Es hätte gesegelt
  Wir hätten gesegelt Ihr hättet gesegelt Sie hätten gesegelt
Imperativ Ich - Du seg(e)le Er/Sie/Es -
  Wir segeln Ihr segelt Sie -


Das Verb segeln kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort segeln wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge flattern, fliegen, gleiten, schweben, sailing vor. (Weitere Synonyme zum Wort segeln)

Wissen

Das Verb segeln findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb segeln:

  • Sprachen in Asien
    ...llend-steigenden Ton und den fallenden Ton. Ein Beispiel: fan im gleichbleibend hohen Ton bedeutet "segeln", im steigenden Ton "Ärger", im fallend-steigenden Ton "drehen" und im fallenden Ton "Reis". Das V...
  • Segelsport
    ...rlaub und auch durch das eigene Reisen damit schon einmal in Berührung gekommen sind. Doch Segeln ist noch viel mehr, denn einen Bereich den man hierbei keinesfalls vergessen sollte ist der so gena...
  • Segelschein
    ...hl noch nie gekannten Wertschätzung unter den Menschen. Doch so beliebt der Segelsport und das Segeln heutzutage eben sind, so unbekannt sind hierbei verschiedene Vorschriften. Wer beispielsweise immer...
  • Karibischen Meer
    ...uml;nzlich unbekannt war, bis eben der Spanier Christoph Kolumbus bei seinem Versuch nach Indien zu segeln auch in diese karibischen Gewässer eindrang und eben dieses Meer dann auch entdeckte. Was ...
  • Segeln - physikalische Grundlagen
    ... für sich verbuchen konnte wuchs hierbei eben auch das Interesse daran wie denn eigentlich das Segeln. Überaus wichtig in diesem Zusammenhang sind hierbei natürlich nun wiederum einmal die so...

(Weitere Beiträge mit dem Wort segeln)