A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von senken


senken - verb senken, im Partizip: senkend, im Partizip II: gesenkt.

Konjugation vom Verb "senken" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich senke Du senkst Er/Sie/Es senkt
  Wir senken Ihr senkt Sie senken
Präteritum Indikativ Ich senkte Du senktest Er/Sie/Es senkte
  Wir senkten Ihr senktet Sie senkten
Futur I Indikativ Ich werde senken Du wirst senken Er/Sie/Es wird senken
  Wir werden senken Ihr werdet senken Sie werden senken
Futur I Konjunktiv II Ich würde senken Du würdest senken Er/Sie/Es würde senken
  Wir würden senken Ihr würdet senken Sie würden senken
Präsens Konjunktiv I Ich senke Du senkest Er/Sie/Es senke
  Wir senken Ihr senket Sie senken
Präteritum Konjunktiv II Ich senkte Du senktest Er/Sie/Es senkte
  Wir senkten Ihr senktet Sie senkten
Perfekt Indikativ Ich habe gesenkt Du hast gesenkt Er/Sie/Es hat gesenkt
  Wir haben gesenkt Ihr habt gesenkt Sie haben gesenkt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gesenkt Du hattest gesenkt Er/Sie/Es hatte gesenkt
  Wir hatten gesenkt Ihr hattet gesenkt Sie hatten gesenkt
Futur II Indikativ Ich werde gesenkt haben Du wirst gesenkt haben Er/Sie/Es wird gesenkt haben
  Wir werden gesenkt haben Ihr werdet gesenkt haben Sie werden gesenkt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gesenkt haben Du würdest gesenkt haben Er/Sie/Es würde gesenkt haben
  Wir würden gesenkt haben Ihr würdet gesenkt haben Sie würden gesenkt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gesenkt Du habest gesenkt Er/Sie/Es habe gesenkt
  Wir haben gesenkt Ihr habet gesenkt Sie haben gesenkt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gesenkt Du hättest gesenkt Er/Sie/Es hätte gesenkt
  Wir hätten gesenkt Ihr hättet gesenkt Sie hätten gesenkt
Imperativ Ich - Du senk(e) Er/Sie/Es -
  Wir senken Ihr senkt Sie -


Das Verb senken kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort senken wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge degenerieren, minimieren, reduzieren, verkleinern, verringern vor. (Weitere Synonyme zum Wort senken)

Wissen

Das Verb senken findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb senken:

  • Krankenzusatzversicherung
    ...bei inzwischen auch vermehrt Angebote vorhanden sind, mit denen sich die Behandlungskosten nochmals senken lassen. Sicherlich werden diese in der Regel von der jeweiligen Versicherung unternommen, doch beis...
  • Schönheitsoperationen - Brust OP
    ...nd greifen inzwischen zur Brustverkleinerung um eben hierbei das Volumen der eigenen Brüste zu senken. Auf den ersten Blick mögen sich nun beide Schönheitsoperationen wahrlich etwas wider...

(Weitere Beiträge mit dem Wort senken)