A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von servieren


servieren - verb servieren, im Partizip: servierend, im Partizip II: serviert.

Konjugation vom Verb "servieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich serviere Du servierst Er/Sie/Es serviert
  Wir servieren Ihr serviert Sie servieren
Präteritum Indikativ Ich servierte Du serviertest Er/Sie/Es servierte
  Wir servierten Ihr serviertet Sie servierten
Futur I Indikativ Ich werde servieren Du wirst servieren Er/Sie/Es wird servieren
  Wir werden servieren Ihr werdet servieren Sie werden servieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde servieren Du würdest servieren Er/Sie/Es würde servieren
  Wir würden servieren Ihr würdet servieren Sie würden servieren
Präsens Konjunktiv I Ich serviere Du servierest Er/Sie/Es serviere
  Wir servieren Ihr servieret Sie servieren
Präteritum Konjunktiv II Ich servierte Du serviertest Er/Sie/Es servierte
  Wir servierten Ihr serviertet Sie servierten
Perfekt Indikativ Ich habe serviert Du hast serviert Er/Sie/Es hat serviert
  Wir haben serviert Ihr habt serviert Sie haben serviert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte serviert Du hattest serviert Er/Sie/Es hatte serviert
  Wir hatten serviert Ihr hattet serviert Sie hatten serviert
Futur II Indikativ Ich werde serviert haben Du wirst serviert haben Er/Sie/Es wird serviert haben
  Wir werden serviert haben Ihr werdet serviert haben Sie werden serviert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde serviert haben Du würdest serviert haben Er/Sie/Es würde serviert haben
  Wir würden serviert haben Ihr würdet serviert haben Sie würden serviert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe serviert Du habest serviert Er/Sie/Es habe serviert
  Wir haben serviert Ihr habet serviert Sie haben serviert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte serviert Du hättest serviert Er/Sie/Es hätte serviert
  Wir hätten serviert Ihr hättet serviert Sie hätten serviert
Imperativ Ich - Du serviere Er/Sie/Es -
  Wir servieren Ihr serviert Sie -


Das Verb servieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort servieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge darreichen, kredenzen, bedienen, benutzen, dienen vor. (Weitere Synonyme zum Wort servieren)

Wissen

Das Verb servieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb servieren:

  • Flugbegleiter/-in
    ...aßnahmen. Neben der Sicherheit sind sie zudem für das Wohlbefinden der Fluggäste zuständig, sie servieren Speisen und Getränke, bringen Decken und Ähnliches. Im Falle eines Notfalls sind sie dafür veran...
  • Abschmecken
    ...den unterschiedlichen Kochvariationen ist vor allen Dingen das so genannte Abschmecken kurz vor dem servieren, also nach Beendigung des Kochens sehr wichtig um hierbei eben den perfekten und tollen Geschmack b...
  • Schalen und Co
    ...;hlschrank befindlichen Produkte nicht in Mitleidenschaft gezogen werden können. Doch auch zum servieren sind Schalen und sonstige Behälter überaus wichtig und wertvoll. Was nützt das beste...
  • Die spanische Küche
    ...hnen, dass besonders die Hochburgen Madrid und Barcelona zwar auch traditionelle spanische Gerichte servieren jedoch diese eben zumeist neu aufgebaut und zusammengestellt sind. Anders sind des hingegen im K&uu...
  • Krankenschwester/-pfleger
    ...n Medikamente, führen Untersuchungen wie das Messen des Blutdrucks oder die Blutentnahme durch und servieren ihnen Speisen und Getränke. Sie führen entsprechend der Krankheit oder des Gebrechens eines jeden...

(Weitere Beiträge mit dem Wort servieren)