A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von sicherstellen


sicherstellen - verb sicherstellen, im Partizip: sicherstellend, im Partizip II: sichergestellt.

Konjugation vom Verb "sicherstellen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stelle sicher Du stellst sicher Er/Sie/Es stellt sicher
  Wir stellen sicher Ihr stellt sicher Sie stellen sicher
Präteritum Indikativ Ich stellte sicher Du stelltest sicher Er/Sie/Es stellte sicher
  Wir stellten sicher Ihr stelltet sicher Sie stellten sicher
Futur I Indikativ Ich werde sicherstellen Du wirst sicherstellen Er/Sie/Es wird sicherstellen
  Wir werden sicherstellen Ihr werdet sicherstellen Sie werden sicherstellen
Futur I Konjunktiv II Ich würde sicherstellen Du würdest sicherstellen Er/Sie/Es würde sicherstellen
  Wir würden sicherstellen Ihr würdet sicherstellen Sie würden sicherstellen
Präsens Konjunktiv I Ich stelle sicher Du stellest sicher Er/Sie/Es stelle sicher
  Wir stellen sicher Ihr stellet sicher Sie stellen sicher
Präteritum Konjunktiv II Ich stellte sicher Du stelltest sicher Er/Sie/Es stellte sicher
  Wir stellten sicher Ihr stelltet sicher Sie stellten sicher
Perfekt Indikativ Ich habe sichergestellt Du hast sichergestellt Er/Sie/Es hat sichergestellt
  Wir haben sichergestellt Ihr habt sichergestellt Sie haben sichergestellt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte sichergestellt Du hattest sichergestellt Er/Sie/Es hatte sichergestellt
  Wir hatten sichergestellt Ihr hattet sichergestellt Sie hatten sichergestellt
Futur II Indikativ Ich werde sichergestellt haben Du wirst sichergestellt haben Er/Sie/Es wird sichergestellt haben
  Wir werden sichergestellt haben Ihr werdet sichergestellt haben Sie werden sichergestellt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde sichergestellt haben Du würdest sichergestellt haben Er/Sie/Es würde sichergestellt haben
  Wir würden sichergestellt haben Ihr würdet sichergestellt haben Sie würden sichergestellt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe sichergestellt Du habest sichergestellt Er/Sie/Es habe sichergestellt
  Wir haben sichergestellt Ihr habet sichergestellt Sie haben sichergestellt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte sichergestellt Du hättest sichergestellt Er/Sie/Es hätte sichergestellt
  Wir hätten sichergestellt Ihr hättet sichergestellt Sie hätten sichergestellt
Imperativ Ich - Du stelle sicher Er/Sie/Es -
  Wir stellen sicher Ihr stellt sicher Sie -


Das Verb sicherstellen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort sicherstellen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge analysieren, ansehen, begreifen, checken, click machen vor. (Weitere Synonyme zum Wort sicherstellen)

Wissen

Das Verb sicherstellen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb sicherstellen:

  • Aufgaben des Schin Bet
    ... der internationalen Terroristen gekommen und somit soll der Schin Bet als Inlandsgeheimdienst eben sicherstellen, dass Besuchern und Einheimischer Bevölkerung hierbei keinesfalls etwas zustoßen kann. I...
  • Schin Bet
    ... hat, denn als dieser nach dem zweiten Weltkrieg im Jahr 1948 gegründet wurde wollte man damit sicherstellen das dem Land selbst durch innerländische Aktivitäten keine Gefahr erwachsen kann. Bereich...
  • Das bedingungslose Grundeinkommen BGE
    ...rteilung von Ressourcen ermöglichen und die Teilhabe aller Bürger am gesellschaftlichen Wohlstand sicherstellen. Weiterführende Infos: Ini...
  • Sicherheit und Zuverlässigkeit: Die Vorzüge der Zahlung per Handyrechnung in Online-Casinos
    ... Verschlüsselungsprotokolle sind SSL (Secure Socket Layer) und TLS (Transport Layer Security), die sicherstellen, dass die Daten während der Übertragung verschlüsselt und vor unbefugtem Zugriff geschützt sind...
  • Vorhersage von Vulkanausbrüchen
    ...ran einmal der Thematik widmen wie man denn die Vorhersage von Vulkanausbrüchen berechnen bzw. sicherstellen kann. Dies ist zudem auch ein sehr wichtiger Faktor, weil eben in manchen Vulkangebieten auch g...

(Weitere Beiträge mit dem Wort sicherstellen)