+ Präsens Indikativ
+ Präteritum Indikativ
+ Futur I Indikativ
+ Futur I Konjunktiv II
+ Präsens Konjunktiv I
+ Präteritum Konjunktiv II
+ Perfekt Indikativ
+ Plusquamperfekt Indikativ
+ Future II Indikativ
+ Futur II Konjunktiv I
+ Perfekt Konjunktiv I
+ Plusquamperfekt Konjunktiv II
+ Imperativ



deutsche Verben

Verben

deutsches Verb sondern

Anzeigen




Verb-Lexikon

Verbformen von sondern


sondern - verb sondern, im Partizip: sondernd, im Partizip II: gesondert.

Konjugation vom Verb "sondern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich sond(e)re Du sonderst Er/Sie/Es sondert
  Wir sondern Ihr sondert Sie sondern
Präteritum Indikativ Ich sonderte Du sondertest Er/Sie/Es sonderte
  Wir sonderten Ihr sondertet Sie sonderten
Futur I Indikativ Ich werde sondern Du wirst sondern Er/Sie/Es wird sondern
  Wir werden sondern Ihr werdet sondern Sie werden sondern
Futur I Konjunktiv II Ich würde sondern Du würdest sondern Er/Sie/Es würde sondern
  Wir würden sondern Ihr würdet sondern Sie würden sondern
Präsens Konjunktiv I Ich sond(e)re Du sonderst Er/Sie/Es sond(e)re
  Wir sondern Ihr sondert Sie sondern
Präteritum Konjunktiv II Ich sonderte Du sondertest Er/Sie/Es sonderte
  Wir sonderten Ihr sondertet Sie sonderten
Perfekt Indikativ Ich habe gesondert Du hast gesondert Er/Sie/Es hat gesondert
  Wir haben gesondert Ihr habt gesondert Sie haben gesondert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gesondert Du hattest gesondert Er/Sie/Es hatte gesondert
  Wir hatten gesondert Ihr hattet gesondert Sie hatten gesondert
Futur II Indikativ Ich werde gesondert haben Du wirst gesondert haben Er/Sie/Es wird gesondert haben
  Wir werden gesondert haben Ihr werdet gesondert haben Sie werden gesondert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gesondert haben Du würdest gesondert haben Er/Sie/Es würde gesondert haben
  Wir würden gesondert haben Ihr würdet gesondert haben Sie würden gesondert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gesondert Du habest gesondert Er/Sie/Es habe gesondert
  Wir haben gesondert Ihr habet gesondert Sie haben gesondert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gesondert Du hättest gesondert Er/Sie/Es hätte gesondert
  Wir hätten gesondert Ihr hättet gesondert Sie hätten gesondert
Imperativ Ich - Du sond(e)re Er/Sie/Es -
  Wir sondern Ihr sondert Sie -


Das Verb sondern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort sondern wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aber, allerdings, andererseits, doch, freilich vor. (Weitere Synonyme zum Wort sondern)

Wissen

Das Verb sondern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb sondern:

  • National Security Agency ( NSA )
    ... hierbei jedoch nicht irgendein Geheim- bzw. Nachrichtendienst der Vereinigten Staaten von Amerika, sondern wirklich auch der, welche dank seiner großzügig ausgestatteten finanziellen Möglich...
  • Death Valley Nationalpark
    ...her so manche große Stadt die es samt ihrer Sehenswürdigkeiten einmal zu entdecken gilt, sondern darüber hinaus ist es eben auch so, dass die Natur an diesem Ort eben sehr viele Möglichk...
  • Immunsystem - Partnerwahl
    ...rs nun eben durch sein Handeln und Wirken nicht nur Einfluss auf unsere Gesundheit mit sich bringt, sondern dass beispielsweise auch die Auswahl unserer Partners durchaus davon abhängen kann. Was zun&au...
  • Erzieher/-in
    ...en pädagogischen Auftrag. Das heißt, sie beschäftigen ihre Schützlinge nicht einzig und allein, sondern sie suchen die Beschäftigungen möglichst so aus, dass die Kinder auch etwas dabei lernen. So erle...
  • Organisation der Loveparade
    ...nd Organisation zuständig, wenngleich er natürlich nicht mehr alles alleine machen konnte sondern vielmehr hierfür auch schon ein sehr gutes Team um sich scharren konnte. Doch im Jahr 2006 gab...

(Weitere Beiträge mit dem Wort sondern)



Das beliebteste Wort in unserem Synonymwörterbuch ist derzeit darstellen.
Für mehr beliebte Synonyme: Top 200 | Alle beliebten Synonyme
Verb " sondern " deutsche Verben / Verbformen online

Suche in 361046 Wörtern und 109461 Wortgruppen - Impressum
© WIE SAGT MAN NOCH 2004-2019

Synonym Wörterbuch - online Synonyme in diversen Sprachen - kostenlose Synonymsuche englisch, spanisch, italienisch, französisch, portugiesisch, niederländisch, polnisch, russisch



Wörterbücher

Anzeigen


Dies & Das
Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...