A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von sondern


sondern - verb sondern, im Partizip: sondernd, im Partizip II: gesondert.

Konjugation vom Verb "sondern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich sond(e)re Du sonderst Er/Sie/Es sondert
  Wir sondern Ihr sondert Sie sondern
Präteritum Indikativ Ich sonderte Du sondertest Er/Sie/Es sonderte
  Wir sonderten Ihr sondertet Sie sonderten
Futur I Indikativ Ich werde sondern Du wirst sondern Er/Sie/Es wird sondern
  Wir werden sondern Ihr werdet sondern Sie werden sondern
Futur I Konjunktiv II Ich würde sondern Du würdest sondern Er/Sie/Es würde sondern
  Wir würden sondern Ihr würdet sondern Sie würden sondern
Präsens Konjunktiv I Ich sond(e)re Du sonderst Er/Sie/Es sond(e)re
  Wir sondern Ihr sondert Sie sondern
Präteritum Konjunktiv II Ich sonderte Du sondertest Er/Sie/Es sonderte
  Wir sonderten Ihr sondertet Sie sonderten
Perfekt Indikativ Ich habe gesondert Du hast gesondert Er/Sie/Es hat gesondert
  Wir haben gesondert Ihr habt gesondert Sie haben gesondert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gesondert Du hattest gesondert Er/Sie/Es hatte gesondert
  Wir hatten gesondert Ihr hattet gesondert Sie hatten gesondert
Futur II Indikativ Ich werde gesondert haben Du wirst gesondert haben Er/Sie/Es wird gesondert haben
  Wir werden gesondert haben Ihr werdet gesondert haben Sie werden gesondert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gesondert haben Du würdest gesondert haben Er/Sie/Es würde gesondert haben
  Wir würden gesondert haben Ihr würdet gesondert haben Sie würden gesondert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gesondert Du habest gesondert Er/Sie/Es habe gesondert
  Wir haben gesondert Ihr habet gesondert Sie haben gesondert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gesondert Du hättest gesondert Er/Sie/Es hätte gesondert
  Wir hätten gesondert Ihr hättet gesondert Sie hätten gesondert
Imperativ Ich - Du sond(e)re Er/Sie/Es -
  Wir sondern Ihr sondert Sie -


Das Verb sondern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort sondern wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aber, allerdings, andererseits, doch, freilich vor. (Weitere Synonyme zum Wort sondern)

Wissen

Das Verb sondern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb sondern:

  • Privatkredit
    ... ist es nun jedoch nicht so, dass ein solcher Kredit nicht nur von Banken gewährt werden kann, sondern auch wenn man beispielsweise Produkte oder aber Dienstleistungen auf Raten kauft und begleicht, w&u...
  • Medien und der Secret Intelligence Serivce
    ...ssen Erschaffer Fleming hierbei eben selbst einmal nicht nur als Autor in Erscheinung getreten ist, sondern zuvor durch seine Arbeit schon in sehr starkem und engen Kontakt mit dieser Einrichtung kam, da er ...
  • Küchenhelfer
    ... hat doch sehr stark dafür gesorgt das ich die Menschen nicht nur bewußter ernähren sondern im Grunde genommen eben auch im Bereich Essen und Trinken einfach zugleich immer ein Erlebnis dazu ...
  • Wirtschaft EU
    ... Sinne erhalten. Doch nicht nur diese können auf solche Zuschüsse und Subventionen bauen, sondern im Grunde genommen jedes Unternehmen im Bereich der EU, denn gerade Dinge wie die Neuen Energiemode...
  • Staatsgalerie von Stuttgart
    ...nur der Innenraum als Ausstellungsfläche für die unterschiedlichen Exponate genutzt wird, sondern dass eben auch die Zwischenräume zwischen den Gebäuden im Grunde genommen eben auch Ausst...

(Weitere Beiträge mit dem Wort sondern)

Anzeigen

Dies & Das

Abkürzungen - wichtige u. oftgesuchte Abkürzungen
Universitäten - deutsche Fach - und Hochschulen
Vornamen - Herkunft und Bedeutung von Vornamen
Zitate - umfangreiche Zitatdatenbank, Sprüche, Reime,...