A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von sonnen


sonnen - verb sonnen, im Partizip: sonnend, im Partizip II: gesonnt.

Konjugation vom Verb "sonnen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich sonne Du sonnst Er/Sie/Es sonnt
  Wir sonnen Ihr sonnt Sie sonnen
Präteritum Indikativ Ich sonnte Du sonntest Er/Sie/Es sonnte
  Wir sonnten Ihr sonntet Sie sonnten
Futur I Indikativ Ich werde sonnen Du wirst sonnen Er/Sie/Es wird sonnen
  Wir werden sonnen Ihr werdet sonnen Sie werden sonnen
Futur I Konjunktiv II Ich würde sonnen Du würdest sonnen Er/Sie/Es würde sonnen
  Wir würden sonnen Ihr würdet sonnen Sie würden sonnen
Präsens Konjunktiv I Ich sonne Du sonnest Er/Sie/Es sonne
  Wir sonnen Ihr sonnet Sie sonnen
Präteritum Konjunktiv II Ich sonnte Du sonntest Er/Sie/Es sonnte
  Wir sonnten Ihr sonntet Sie sonnten
Perfekt Indikativ Ich habe gesonnt Du hast gesonnt Er/Sie/Es hat gesonnt
  Wir haben gesonnt Ihr habt gesonnt Sie haben gesonnt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gesonnt Du hattest gesonnt Er/Sie/Es hatte gesonnt
  Wir hatten gesonnt Ihr hattet gesonnt Sie hatten gesonnt
Futur II Indikativ Ich werde gesonnt haben Du wirst gesonnt haben Er/Sie/Es wird gesonnt haben
  Wir werden gesonnt haben Ihr werdet gesonnt haben Sie werden gesonnt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gesonnt haben Du würdest gesonnt haben Er/Sie/Es würde gesonnt haben
  Wir würden gesonnt haben Ihr würdet gesonnt haben Sie würden gesonnt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gesonnt Du habest gesonnt Er/Sie/Es habe gesonnt
  Wir haben gesonnt Ihr habet gesonnt Sie haben gesonnt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gesonnt Du hättest gesonnt Er/Sie/Es hätte gesonnt
  Wir hätten gesonnt Ihr hättet gesonnt Sie hätten gesonnt
Imperativ Ich - Du sonn(e) Er/Sie/Es -
  Wir sonnen Ihr sonnt Sie -


Das Verb sonnen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort sonnen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge braun werden lassen, bräunen, in der Sonne baden, Sonnenbad vor. (Weitere Synonyme zum Wort sonnen)

Wissen

Das Verb sonnen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb sonnen:

  • Bursa
    ...n Bursa auch beste Möglichkeiten an der Küste des Marmarameeres einige Zeit mit baden und sonnen zu verbringen, denn diese ist nur rund 20 Kilometer vom Stadtzentrum Bursas entfernt gelegen. D...
  • Urlaub in Italien
    ...r Reinform erleben und aushalten. Doch natürlich kann man nun in Italien sich eben nicht nur Sonnen und am Badestrand sich bewegen und zeigen, Italien hält nämlich für seine Besucher a...
  • Türkei
    ... als Reisenden hierbei nun einmal geboten werden. Wer beispielsweise gerne am Strand beim Baden und Sonnen entspannt der ist an der türkischen Küste überaus gut aufgehoben, während St&au...
  • Costa Brava
    ...e Art und Weise in den Bann ziehen kann. Sicherlich laden die herrlichen Strände zum Baden und Sonnen ein, jedoch kommen auch sehr viele Sportler an die Küsten der Costa Brava im Zweitraum Herbst ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort sonnen)