A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von speisen


speisen - verb speisen, im Partizip: speisend, im Partizip II: gespeist.

Konjugation vom Verb "speisen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich speise Du speist Er/Sie/Es speist
  Wir speisen Ihr speist Sie speisen
Präteritum Indikativ Ich speiste Du speistest Er/Sie/Es speiste
  Wir speisten Ihr speistet Sie speisten
Futur I Indikativ Ich werde speisen Du wirst speisen Er/Sie/Es wird speisen
  Wir werden speisen Ihr werdet speisen Sie werden speisen
Futur I Konjunktiv II Ich würde speisen Du würdest speisen Er/Sie/Es würde speisen
  Wir würden speisen Ihr würdet speisen Sie würden speisen
Präsens Konjunktiv I Ich speise Du speisest Er/Sie/Es speise
  Wir speisen Ihr speiset Sie speisen
Präteritum Konjunktiv II Ich speiste Du speistest Er/Sie/Es speiste
  Wir speisten Ihr speistet Sie speisten
Perfekt Indikativ Ich habe gespeist Du hast gespeist Er/Sie/Es hat gespeist
  Wir haben gespeist Ihr habt gespeist Sie haben gespeist
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gespeist Du hattest gespeist Er/Sie/Es hatte gespeist
  Wir hatten gespeist Ihr hattet gespeist Sie hatten gespeist
Futur II Indikativ Ich werde gespeist haben Du wirst gespeist haben Er/Sie/Es wird gespeist haben
  Wir werden gespeist haben Ihr werdet gespeist haben Sie werden gespeist haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gespeist haben Du würdest gespeist haben Er/Sie/Es würde gespeist haben
  Wir würden gespeist haben Ihr würdet gespeist haben Sie würden gespeist haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gespeist Du habest gespeist Er/Sie/Es habe gespeist
  Wir haben gespeist Ihr habet gespeist Sie haben gespeist
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gespeist Du hättest gespeist Er/Sie/Es hätte gespeist
  Wir hätten gespeist Ihr hättet gespeist Sie hätten gespeist
Imperativ Ich - Du speis(e) Er/Sie/Es -
  Wir speisen Ihr speist Sie -


Das Verb speisen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort speisen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge essen, mampfen, zu Tisch sein, einpfeifen, essen vor. (Weitere Synonyme zum Wort speisen)

Wissen

Das Verb speisen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb speisen:

  • Garen
    ...o genannte Garen. Unter diesem Kochbegriff versteht man nun eine spezielle Zubereitungsart diverses Speisen, bei der mit Wärme gearbeitet wird. Hierbei bewirkt nun das Erwärmen der jeweiligen L...
  • Abschmecken
    ...n beim umgekehrten Fall schon Probleme da sind, den nicht gewünschten Geschmack wieder aus den Speisen herauszubekommen. Wie man auch beim Kochen für den Geschmack und die eigene Gesundheit auf...
  • Hauswirtschafter/-in
    ...ergsbetrieben wie etwa Hotels angestellt werden. In Hotels kümmern sie sich um die Zubereitung von Speisen, die Betreuung der Gäste, sie waschen und bügeln/mangeln die Wäsche, halten das Haus und die Au�...
  • Kellner/-in
    Kellner arbeiten in Bars, Restaurants und Kneipen. Sie bedienen die Gäste, servieren Speisen und Getränke und kümmern sich um die Abrechnung der entgegengebrachten Leistungen. Die Aufgabe...
  • Türkisches Essen
    ...ehr angesagt sind, doch überlegt man einmal etwas genauer, so muss man einfach sagen das diese Speisen und auch Getränke doch sehr oft schon länger bei uns vorhanden sind. Der Grund wieso nun ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort speisen)