A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von spezialisieren


spezialisieren - verb spezialisieren, im Partizip: spezialisierend, im Partizip II: spezialisiert.

Konjugation vom Verb "spezialisieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich spezialisiere Du spezialisierst Er/Sie/Es spezialisiert
  Wir spezialisieren Ihr spezialisiert Sie spezialisieren
Präteritum Indikativ Ich spezialisierte Du spezialisiertest Er/Sie/Es spezialisierte
  Wir spezialisierten Ihr spezialisiertet Sie spezialisierten
Futur I Indikativ Ich werde spezialisieren Du wirst spezialisieren Er/Sie/Es wird spezialisieren
  Wir werden spezialisieren Ihr werdet spezialisieren Sie werden spezialisieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde spezialisieren Du würdest spezialisieren Er/Sie/Es würde spezialisieren
  Wir würden spezialisieren Ihr würdet spezialisieren Sie würden spezialisieren
Präsens Konjunktiv I Ich spezialisiere Du spezialisierest Er/Sie/Es spezialisiere
  Wir spezialisieren Ihr spezialisieret Sie spezialisieren
Präteritum Konjunktiv II Ich spezialisierte Du spezialisiertest Er/Sie/Es spezialisierte
  Wir spezialisierten Ihr spezialisiertet Sie spezialisierten
Perfekt Indikativ Ich habe spezialisiert Du hast spezialisiert Er/Sie/Es hat spezialisiert
  Wir haben spezialisiert Ihr habt spezialisiert Sie haben spezialisiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte spezialisiert Du hattest spezialisiert Er/Sie/Es hatte spezialisiert
  Wir hatten spezialisiert Ihr hattet spezialisiert Sie hatten spezialisiert
Futur II Indikativ Ich werde spezialisiert haben Du wirst spezialisiert haben Er/Sie/Es wird spezialisiert haben
  Wir werden spezialisiert haben Ihr werdet spezialisiert haben Sie werden spezialisiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde spezialisiert haben Du würdest spezialisiert haben Er/Sie/Es würde spezialisiert haben
  Wir würden spezialisiert haben Ihr würdet spezialisiert haben Sie würden spezialisiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe spezialisiert Du habest spezialisiert Er/Sie/Es habe spezialisiert
  Wir haben spezialisiert Ihr habet spezialisiert Sie haben spezialisiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte spezialisiert Du hättest spezialisiert Er/Sie/Es hätte spezialisiert
  Wir hätten spezialisiert Ihr hättet spezialisiert Sie hätten spezialisiert
Imperativ Ich - Du spezialisiere Er/Sie/Es -
  Wir spezialisieren Ihr spezialisiert Sie -


Das Verb spezialisieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort spezialisieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge determinieren, differenzieren, unterscheiden, sondern vor. (Weitere Synonyme zum Wort spezialisieren)

Wissen

Das Verb spezialisieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb spezialisieren:

  • Buchhändler/in
    ...dungsjahr haben die Lehrlinge die Wahl zwischen drei Wahlqualifikationseinheiten, in denen sie sich spezialisieren können: Sortiment, Verlag und Antiquariat. In der Antiquariatseinheit lernen sie dann beispielswei...
  • Bürokaufmann/-frau
    ...vielen verschiedenen Bereichen der Industrie, Wirtschaft und des Handels als Bürokaufmann/-frau zu spezialisieren. Die Aufgaben eines Bürokaufmanns/einer Bürokauffrau Bürokaufleute übernehmen kaufmännis...
  • Kfz-Mechaniker/-in
    ... Fahrzeugkommunikationstechnik, Motorradtechnik, Nutzfahrzeugtechnik oder Personenkraftwagentechnik spezialisieren. Zu den Ausbildungsinhalten zählen unter anderem die Montage von Bauteilen, die Um- und Nachrüstu...
  • Chirurg/-in
    Chirurgen sind Fachärzte, die sich auf diesem Gebiet noch weiter spezialisieren können und so beispielsweise in der Gefäß-, Herz-, Kiefer- oder auch der plastischen Chirurgie a...
  • Elektroniker/-in
    ...tisierungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder Informations- und Telekommunikationstechnik zu spezialisieren. Dementsprechend unterscheiden sich die Ausbildungsinhalte, die theoretisch und praktisch erlernt w...

(Weitere Beiträge mit dem Wort spezialisieren)