A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von spielen


spielen - verb spielen, im Partizip: spielend, im Partizip II: gespielt.

Konjugation vom Verb "spielen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich spiele Du spielst Er/Sie/Es spielt
  Wir spielen Ihr spielt Sie spielen
Präteritum Indikativ Ich spielte Du spieltest Er/Sie/Es spielte
  Wir spielten Ihr spieltet Sie spielten
Futur I Indikativ Ich werde spielen Du wirst spielen Er/Sie/Es wird spielen
  Wir werden spielen Ihr werdet spielen Sie werden spielen
Futur I Konjunktiv II Ich würde spielen Du würdest spielen Er/Sie/Es würde spielen
  Wir würden spielen Ihr würdet spielen Sie würden spielen
Präsens Konjunktiv I Ich spiele Du spielest Er/Sie/Es spiele
  Wir spielen Ihr spielet Sie spielen
Präteritum Konjunktiv II Ich spielte Du spieltest Er/Sie/Es spielte
  Wir spielten Ihr spieltet Sie spielten
Perfekt Indikativ Ich habe gespielt Du hast gespielt Er/Sie/Es hat gespielt
  Wir haben gespielt Ihr habt gespielt Sie haben gespielt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gespielt Du hattest gespielt Er/Sie/Es hatte gespielt
  Wir hatten gespielt Ihr hattet gespielt Sie hatten gespielt
Futur II Indikativ Ich werde gespielt haben Du wirst gespielt haben Er/Sie/Es wird gespielt haben
  Wir werden gespielt haben Ihr werdet gespielt haben Sie werden gespielt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gespielt haben Du würdest gespielt haben Er/Sie/Es würde gespielt haben
  Wir würden gespielt haben Ihr würdet gespielt haben Sie würden gespielt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gespielt Du habest gespielt Er/Sie/Es habe gespielt
  Wir haben gespielt Ihr habet gespielt Sie haben gespielt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gespielt Du hättest gespielt Er/Sie/Es hätte gespielt
  Wir hätten gespielt Ihr hättet gespielt Sie hätten gespielt
Imperativ Ich - Du spiel(e) Er/Sie/Es -
  Wir spielen Ihr spielt Sie -


Das Verb spielen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort spielen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beschäftigen, toben, zocken, jammen, Musik machen vor. (Weitere Synonyme zum Wort spielen)

Wissen

Das Verb spielen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb spielen:

  • wie sagt man den Clown spielen auf Italienisch
    den Clown spielen auf Italienisch: fare il pagliaccio
  • Auftrag Bundesnachrichtendienst
    ..., deren sich daraus ergebender Erkenntnisse eben für die Bundesrepublik Deutschland eine Rolle spielen. Dieser Auftrag führt nun einmal dazu, dass beispielsweise auch das eigene BND Gesetz ents...
  • wie sagt man die Hauptrolle spielen auf Polnisch
    die Hauptrolle spielen auf Polnisch: grać do głównej roli
  • Erzieher/-in
    Erzieher betreuen Kinder, spielen, basteln und singen mit ihnen und leisten dabei einen wichtigen Beitrag zum Heranwachsen der Kleine...
  • Heimkino - Fernseher
    ...nur Actionfilme sehen möchte auf diesem Gerät sondern darauf auch mit seiner Konsole eben Spielen möchte der kann nun hierbei eben darauf zählen und achten, dass die Reaktionsgeschwindigk...

(Weitere Beiträge mit dem Wort spielen)