A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von steinen


steinen - verb steinen, im Partizip: steinend, im Partizip II: gesteint.

Konjugation vom Verb "steinen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich steine Du steinst Er/Sie/Es steint
  Wir steinen Ihr steint Sie steinen
Präteritum Indikativ Ich steinte Du steintest Er/Sie/Es steinte
  Wir steinten Ihr steintet Sie steinten
Futur I Indikativ Ich werde steinen Du wirst steinen Er/Sie/Es wird steinen
  Wir werden steinen Ihr werdet steinen Sie werden steinen
Futur I Konjunktiv II Ich würde steinen Du würdest steinen Er/Sie/Es würde steinen
  Wir würden steinen Ihr würdet steinen Sie würden steinen
Präsens Konjunktiv I Ich steine Du steinest Er/Sie/Es steine
  Wir steinen Ihr steinet Sie steinen
Präteritum Konjunktiv II Ich steinte Du steintest Er/Sie/Es steinte
  Wir steinten Ihr steintet Sie steinten
Perfekt Indikativ Ich habe gesteint Du hast gesteint Er/Sie/Es hat gesteint
  Wir haben gesteint Ihr habt gesteint Sie haben gesteint
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gesteint Du hattest gesteint Er/Sie/Es hatte gesteint
  Wir hatten gesteint Ihr hattet gesteint Sie hatten gesteint
Futur II Indikativ Ich werde gesteint haben Du wirst gesteint haben Er/Sie/Es wird gesteint haben
  Wir werden gesteint haben Ihr werdet gesteint haben Sie werden gesteint haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gesteint haben Du würdest gesteint haben Er/Sie/Es würde gesteint haben
  Wir würden gesteint haben Ihr würdet gesteint haben Sie würden gesteint haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gesteint Du habest gesteint Er/Sie/Es habe gesteint
  Wir haben gesteint Ihr habet gesteint Sie haben gesteint
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gesteint Du hättest gesteint Er/Sie/Es hätte gesteint
  Wir hätten gesteint Ihr hättet gesteint Sie hätten gesteint
Imperativ Ich - Du stein(e) Er/Sie/Es -
  Wir steinen Ihr steint Sie -


Das Verb steinen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort steinen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb steinen wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb steinen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb steinen:

(Weitere Beiträge mit dem Wort steinen)