A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von studieren


studieren - verb studieren, im Partizip: studierend, im Partizip II: studiert.

Konjugation vom Verb "studieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich studiere Du studierst Er/Sie/Es studiert
  Wir studieren Ihr studiert Sie studieren
Präteritum Indikativ Ich studierte Du studiertest Er/Sie/Es studierte
  Wir studierten Ihr studiertet Sie studierten
Futur I Indikativ Ich werde studieren Du wirst studieren Er/Sie/Es wird studieren
  Wir werden studieren Ihr werdet studieren Sie werden studieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde studieren Du würdest studieren Er/Sie/Es würde studieren
  Wir würden studieren Ihr würdet studieren Sie würden studieren
Präsens Konjunktiv I Ich studiere Du studierest Er/Sie/Es studiere
  Wir studieren Ihr studieret Sie studieren
Präteritum Konjunktiv II Ich studierte Du studiertest Er/Sie/Es studierte
  Wir studierten Ihr studiertet Sie studierten
Perfekt Indikativ Ich habe studiert Du hast studiert Er/Sie/Es hat studiert
  Wir haben studiert Ihr habt studiert Sie haben studiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte studiert Du hattest studiert Er/Sie/Es hatte studiert
  Wir hatten studiert Ihr hattet studiert Sie hatten studiert
Futur II Indikativ Ich werde studiert haben Du wirst studiert haben Er/Sie/Es wird studiert haben
  Wir werden studiert haben Ihr werdet studiert haben Sie werden studiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde studiert haben Du würdest studiert haben Er/Sie/Es würde studiert haben
  Wir würden studiert haben Ihr würdet studiert haben Sie würden studiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe studiert Du habest studiert Er/Sie/Es habe studiert
  Wir haben studiert Ihr habet studiert Sie haben studiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte studiert Du hättest studiert Er/Sie/Es hätte studiert
  Wir hätten studiert Ihr hättet studiert Sie hätten studiert
Imperativ Ich - Du studiere Er/Sie/Es -
  Wir studieren Ihr studiert Sie -


Das Verb studieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort studieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge bimsen, büffeln, büffeln, lernen, pauken vor. (Weitere Synonyme zum Wort studieren)

Wissen

Das Verb studieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb studieren:

  • wie sagt man Pflanzen studieren auf Portugiesisch
    Pflanzen studieren auf Portugiesisch: estudar plantas
  • wie sagt man Pflanzen studieren auf Englisch
    Pflanzen studieren auf Englisch: botanize, study plants
  • Kunstakademie Düsseldorf
    ...n. An der Kunstakademie Düsseldorf, welche heutzutage von Rektor Tony Cragg geleitet wurde studieren heutzutage 371 Studenten denen 35 Professoren zur Verfügung stehen, so dass eine sehr gute Bet...
  • Grundschullehrer/-in
    ...m absolviert hat, das nach der neuen Studienordnung zweigliedrig ist (Bachelor und Master). Häufig studieren die Studenten für Grundschullehramt dabei neben der Erziehungswissenschaft auch zwei Fächer, auch...
  • Schauspieler/-in
    ...werden soll. Dazu machen sie sich zunächst mit dem Drehbuch/der literarischen Vorlage vertraut und studieren sowohl den Text als auch charakterliche Eigenschaften, Gestik und Mimik der Figur ein. Gemeinsam mi...

(Weitere Beiträge mit dem Wort studieren)