A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von stunden


stunden - verb stunden, im Partizip: stundend, im Partizip II: gestundet.

Konjugation vom Verb "stunden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich stunde Du stundest Er/Sie/Es stundet
  Wir stunden Ihr stundet Sie stunden
Präteritum Indikativ Ich stundete Du stundetest Er/Sie/Es stundete
  Wir stundeten Ihr stundetet Sie stundeten
Futur I Indikativ Ich werde stunden Du wirst stunden Er/Sie/Es wird stunden
  Wir werden stunden Ihr werdet stunden Sie werden stunden
Futur I Konjunktiv II Ich würde stunden Du würdest stunden Er/Sie/Es würde stunden
  Wir würden stunden Ihr würdet stunden Sie würden stunden
Präsens Konjunktiv I Ich stunde Du stundest Er/Sie/Es stunde
  Wir stunden Ihr stundet Sie stunden
Präteritum Konjunktiv II Ich stundete Du stundetest Er/Sie/Es stundete
  Wir stundeten Ihr stundetet Sie stundeten
Perfekt Indikativ Ich habe gestundet Du hast gestundet Er/Sie/Es hat gestundet
  Wir haben gestundet Ihr habt gestundet Sie haben gestundet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gestundet Du hattest gestundet Er/Sie/Es hatte gestundet
  Wir hatten gestundet Ihr hattet gestundet Sie hatten gestundet
Futur II Indikativ Ich werde gestundet haben Du wirst gestundet haben Er/Sie/Es wird gestundet haben
  Wir werden gestundet haben Ihr werdet gestundet haben Sie werden gestundet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gestundet haben Du würdest gestundet haben Er/Sie/Es würde gestundet haben
  Wir würden gestundet haben Ihr würdet gestundet haben Sie würden gestundet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gestundet Du habest gestundet Er/Sie/Es habe gestundet
  Wir haben gestundet Ihr habet gestundet Sie haben gestundet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gestundet Du hättest gestundet Er/Sie/Es hätte gestundet
  Wir hätten gestundet Ihr hättet gestundet Sie hätten gestundet
Imperativ Ich - Du stunde Er/Sie/Es -
  Wir stunden Ihr stundet Sie -


Das Verb stunden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort stunden wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge Ablauf, Abschnitt, andauernd, anhaltend, Augenblick vor. (Weitere Synonyme zum Wort stunden)

Wissen

Das Verb stunden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb stunden:

  • Fremdbetreuung, Kindergarten, Vorschule und Schule
    ... Mutter muss sich nicht als Rabenmutter fühlen wenn es ihr Kind in der Woche für ein paar Stunden weg gibt.Wenn man keine Großeltern hat, oder die keine Zeit haben, gibt es auch Tagesmüt...
  • Literarische Epoche - Realismus
    ...ie auf sich allein gestellt. Das galt auch für zu hohes Alter. Dabei mussten sie jeden Tag eine 14 Stunden Schicht ableisten. Aber nicht nur diese neue gesellschaftliche Situation sorgte für Unruhen. Es...
  • Voraussetzungen für Job auf Offshoreplattform
    ...barkeit mit sich bringt, denn ist diese nicht gegeben werden einem das Klima und auch die harten 12 Stunden Schichten die an der Tagesordnung sind schon sehr bald die Freude an der Arbeit genommen haben. ...
  • University of Western Australia
    ...so manch bekannten Wissenschaftler und Menschen hervorgebracht hat. Aktuell sind in etwa rund 18000 Stunden an dieser Universität in Perth angemeldet, was sie überdies auch noch zu einer der gr&oum...
  • Anreise nach Kroatien
    ...aber auch den Linienbusverkehr der sich inzwischen etabliert hat, denn binnen weniger als 9 oder 10 Stunden ist man von Deutschland aus schon bequem in der Republik Kroatien angekommen. Doch natürlich k...

(Weitere Beiträge mit dem Wort stunden)