A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von tagen


tagen - verb tagen, im Partizip: tagend, im Partizip II: getagt.

Konjugation vom Verb "tagen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich tage Du tagst Er/Sie/Es tagt
  Wir tagen Ihr tagt Sie tagen
Präteritum Indikativ Ich tagte Du tagtest Er/Sie/Es tagte
  Wir tagten Ihr tagtet Sie tagten
Futur I Indikativ Ich werde tagen Du wirst tagen Er/Sie/Es wird tagen
  Wir werden tagen Ihr werdet tagen Sie werden tagen
Futur I Konjunktiv II Ich würde tagen Du würdest tagen Er/Sie/Es würde tagen
  Wir würden tagen Ihr würdet tagen Sie würden tagen
Präsens Konjunktiv I Ich tage Du tagest Er/Sie/Es tage
  Wir tagen Ihr taget Sie tagen
Präteritum Konjunktiv II Ich tagte Du tagtest Er/Sie/Es tagte
  Wir tagten Ihr tagtet Sie tagten
Perfekt Indikativ Ich habe getagt Du hast getagt Er/Sie/Es hat getagt
  Wir haben getagt Ihr habt getagt Sie haben getagt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte getagt Du hattest getagt Er/Sie/Es hatte getagt
  Wir hatten getagt Ihr hattet getagt Sie hatten getagt
Futur II Indikativ Ich werde getagt haben Du wirst getagt haben Er/Sie/Es wird getagt haben
  Wir werden getagt haben Ihr werdet getagt haben Sie werden getagt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde getagt haben Du würdest getagt haben Er/Sie/Es würde getagt haben
  Wir würden getagt haben Ihr würdet getagt haben Sie würden getagt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe getagt Du habest getagt Er/Sie/Es habe getagt
  Wir haben getagt Ihr habet getagt Sie haben getagt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte getagt Du hättest getagt Er/Sie/Es hätte getagt
  Wir hätten getagt Ihr hättet getagt Sie hätten getagt
Imperativ Ich - Du tag(e) Er/Sie/Es -
  Wir tagen Ihr tagt Sie -


Das Verb tagen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort tagen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge konferieren, zusammenkommen, zusammentreten, anfangen, aufdämmern vor. (Weitere Synonyme zum Wort tagen)

Wissen

Das Verb tagen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb tagen:

  • Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver
    ...nd mehr als 2600 Sportler für die Winterspiele in Vancouver bekannt, wenngleich in den letzten Tagen durchaus noch Steigerungen durch Nachnominierungen möglich sind. Doch was nun einmal ander...
  • Symptome Schweinegrippe
    ...l;r die so genannte Inkubationszeit, denn auch diese ist mit einem Zeitraum von höchstens vier Tagen eben ebenfalls in diesen Bereich einzuordnen. Doch kommen wir an dieser Stelle nochmals zu den Symp...
  • Karneval
    ... wird der Karneval übrigens am Faschingsmontag und Faschingsdienstag gefeiert, also den beiden Tagen vor dem Aschermittwoch.
  • Die Sprache des Sigmar Gabriel
    ...onalsozialisten seitens Erdogan, spricht Gabriel von "...Vorwürfe(n) wie sie in den letzen Tagen zu hören waren...". Ein solches Zitat von Erdogan diente als wichtiger Gegenstand der Deb...
  • Meteorologe/-in
    ...bieten. Anhand dieser Analysen treffen sie dann Prognosen darüber, wie das Wetter in den kommenden Tagen wird. Nicht nur für die Wahl der passenden Kleidung ist das wichtig, sondern in vielen Berufen auc...

(Weitere Beiträge mit dem Wort tagen)