A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von telefonieren


telefonieren - verb telefonieren, im Partizip: telefonierend, im Partizip II: telefoniert.

Konjugation vom Verb "telefonieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich telefoniere Du telefonierst Er/Sie/Es telefoniert
  Wir telefonieren Ihr telefoniert Sie telefonieren
Präteritum Indikativ Ich telefonierte Du telefoniertest Er/Sie/Es telefonierte
  Wir telefonierten Ihr telefoniertet Sie telefonierten
Futur I Indikativ Ich werde telefonieren Du wirst telefonieren Er/Sie/Es wird telefonieren
  Wir werden telefonieren Ihr werdet telefonieren Sie werden telefonieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde telefonieren Du würdest telefonieren Er/Sie/Es würde telefonieren
  Wir würden telefonieren Ihr würdet telefonieren Sie würden telefonieren
Präsens Konjunktiv I Ich telefoniere Du telefonierest Er/Sie/Es telefoniere
  Wir telefonieren Ihr telefonieret Sie telefonieren
Präteritum Konjunktiv II Ich telefonierte Du telefoniertest Er/Sie/Es telefonierte
  Wir telefonierten Ihr telefoniertet Sie telefonierten
Perfekt Indikativ Ich habe telefoniert Du hast telefoniert Er/Sie/Es hat telefoniert
  Wir haben telefoniert Ihr habt telefoniert Sie haben telefoniert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte telefoniert Du hattest telefoniert Er/Sie/Es hatte telefoniert
  Wir hatten telefoniert Ihr hattet telefoniert Sie hatten telefoniert
Futur II Indikativ Ich werde telefoniert haben Du wirst telefoniert haben Er/Sie/Es wird telefoniert haben
  Wir werden telefoniert haben Ihr werdet telefoniert haben Sie werden telefoniert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde telefoniert haben Du würdest telefoniert haben Er/Sie/Es würde telefoniert haben
  Wir würden telefoniert haben Ihr würdet telefoniert haben Sie würden telefoniert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe telefoniert Du habest telefoniert Er/Sie/Es habe telefoniert
  Wir haben telefoniert Ihr habet telefoniert Sie haben telefoniert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte telefoniert Du hättest telefoniert Er/Sie/Es hätte telefoniert
  Wir hätten telefoniert Ihr hättet telefoniert Sie hätten telefoniert
Imperativ Ich - Du telefoniere Er/Sie/Es -
  Wir telefonieren Ihr telefoniert Sie -


Das Verb telefonieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort telefonieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anrufen, callen, fernsprechen, telen, anklingeln vor. (Weitere Synonyme zum Wort telefonieren)

Wissen

Das Verb telefonieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb telefonieren:

  • Handy
    ...ich jedoch dann in der Zukunft zu etwas sehr elementaren entwickeln. So war es auch mit dem Mobilen Telefonieren, bzw. den Handys die hierfür benötigt werden. Gerade in der Anfangszeit konnte diese ...
  • Handy als Unterhaltung
    ...erentwickelt haben, so dass diese inzwischen schon viel mehr können als beispielsweise nur das Telefonieren und das Schreiben und Versenden von SMS und MMS Nachrichten. Ein Handy kann beispielsweise als ...
  • Handyhersteller
    Da inzwischen der Markt im Mobilen Telefonieren sich wahrlich nicht mehr in kleinen Bahnen bewegt sondern inzwischen doch zu einer sehr ernst zu ne...
  • Sprache isiZulu
    ...egrüßt man sich mit "Sawubona", was wörtlich übersetzt "Ich sehe dich" hieße, oder bezeichnet "telefonieren" als "shaya ucingo" (den Draht schlagen). Für uns uMlungu (Europäer) ist es meist sehr schwierig...
  • SMS und MMS
    Die meisten Menschen nutzen ihr Handy längst nicht so sehr zum telefonieren, sondern vielfach wird sich mit anderen nur noch mittels einer einfachen SMS Nachricht ausgetauscht...

(Weitere Beiträge mit dem Wort telefonieren)