A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von tischen


tischen - verb tischen, im Partizip: tischend, im Partizip II: getischt.

Konjugation vom Verb "tischen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich tische Du tischst Er/Sie/Es tischt
  Wir tischen Ihr tischt Sie tischen
Präteritum Indikativ Ich tischte Du tischtest Er/Sie/Es tischte
  Wir tischten Ihr tischtet Sie tischten
Futur I Indikativ Ich werde tischen Du wirst tischen Er/Sie/Es wird tischen
  Wir werden tischen Ihr werdet tischen Sie werden tischen
Futur I Konjunktiv II Ich würde tischen Du würdest tischen Er/Sie/Es würde tischen
  Wir würden tischen Ihr würdet tischen Sie würden tischen
Präsens Konjunktiv I Ich tische Du tischest Er/Sie/Es tische
  Wir tischen Ihr tischet Sie tischen
Präteritum Konjunktiv II Ich tischte Du tischtest Er/Sie/Es tischte
  Wir tischten Ihr tischtet Sie tischten
Perfekt Indikativ Ich habe getischt Du hast getischt Er/Sie/Es hat getischt
  Wir haben getischt Ihr habt getischt Sie haben getischt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte getischt Du hattest getischt Er/Sie/Es hatte getischt
  Wir hatten getischt Ihr hattet getischt Sie hatten getischt
Futur II Indikativ Ich werde getischt haben Du wirst getischt haben Er/Sie/Es wird getischt haben
  Wir werden getischt haben Ihr werdet getischt haben Sie werden getischt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde getischt haben Du würdest getischt haben Er/Sie/Es würde getischt haben
  Wir würden getischt haben Ihr würdet getischt haben Sie würden getischt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe getischt Du habest getischt Er/Sie/Es habe getischt
  Wir haben getischt Ihr habet getischt Sie haben getischt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte getischt Du hättest getischt Er/Sie/Es hätte getischt
  Wir hätten getischt Ihr hättet getischt Sie hätten getischt
Imperativ Ich - Du tische Er/Sie/Es -
  Wir tischen Ihr tischt Sie -


Das Verb tischen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort tischen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb tischen wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb tischen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb tischen:

  • Kerzen Dekoration
    ... Beleuchtung auch Nachts weisen können. Man sollte jedoch nun diese Dekoration nicht nur auf Tischen anbringen und aufbieten, sondern sich auch die unterschiedlichen Kerzenhalter für die Wän...
  • Vorhersage von Vulkanausbrüchen
    ...s einmal verlassen, so dass sie hierbei eben auch Daten und Erkenntnisse der so genannten Geodätischen Überwachung mit einfließen lassen und somit eben eine Menge an Daten haben aus denen man...
  • Deutsche Verben - Plusquamperfekt Indikativ
    .../u>zum Helfen herangezogen worden. Die Menschen waren zu anderen Tischen gebracht worden. Ihr wart wegen Diebstahls verurteilt worden. ...
  • Italienische Küche - Klassische Menüfolge
    ...och wird klassisch hierbei nun einmal ein Fisch- oder Fleischgericht bevorzugt. In der Herbstsaison tischen jedoch sehr gute Restaurants hierzu nun auch einmal verschiedene Pilzgerichte auf. Zum Abschluss de...

(Weitere Beiträge mit dem Wort tischen)