A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von tonnen


tonnen - verb tonnen, im Partizip: tonnend, im Partizip II: getonnt.

Konjugation vom Verb "tonnen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich tonne Du tonnst Er/Sie/Es tonnt
  Wir tonnen Ihr tonnt Sie tonnen
Präteritum Indikativ Ich tonnte Du tonntest Er/Sie/Es tonnte
  Wir tonnten Ihr tonntet Sie tonnten
Futur I Indikativ Ich werde tonnen Du wirst tonnen Er/Sie/Es wird tonnen
  Wir werden tonnen Ihr werdet tonnen Sie werden tonnen
Futur I Konjunktiv II Ich würde tonnen Du würdest tonnen Er/Sie/Es würde tonnen
  Wir würden tonnen Ihr würdet tonnen Sie würden tonnen
Präsens Konjunktiv I Ich tonne Du tonnest Er/Sie/Es tonne
  Wir tonnen Ihr tonnet Sie tonnen
Präteritum Konjunktiv II Ich tonnte Du tonntest Er/Sie/Es tonnte
  Wir tonnten Ihr tonntet Sie tonnten
Perfekt Indikativ Ich habe getonnt Du hast getonnt Er/Sie/Es hat getonnt
  Wir haben getonnt Ihr habt getonnt Sie haben getonnt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte getonnt Du hattest getonnt Er/Sie/Es hatte getonnt
  Wir hatten getonnt Ihr hattet getonnt Sie hatten getonnt
Futur II Indikativ Ich werde getonnt haben Du wirst getonnt haben Er/Sie/Es wird getonnt haben
  Wir werden getonnt haben Ihr werdet getonnt haben Sie werden getonnt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde getonnt haben Du würdest getonnt haben Er/Sie/Es würde getonnt haben
  Wir würden getonnt haben Ihr würdet getonnt haben Sie würden getonnt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe getonnt Du habest getonnt Er/Sie/Es habe getonnt
  Wir haben getonnt Ihr habet getonnt Sie haben getonnt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte getonnt Du hättest getonnt Er/Sie/Es hätte getonnt
  Wir hätten getonnt Ihr hättet getonnt Sie hätten getonnt
Imperativ Ich - Du tonn(e) Er/Sie/Es -
  Wir tonnen Ihr tonnt Sie -


Das Verb tonnen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort tonnen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb tonnen wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb tonnen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb tonnen:

  • Flughafen Manila - Ninoy Aquino International Airport
    ...Luftfracht, denn pro Jahr werden am „Ninoy Aquino International Airport“ inzwischen rund 390000 Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Als Tourist sollte man zudem die unterschiedlichen Boutiquen und Gesch&aum...
  • Eiffelturm
    ...Verliebte immer wieder zum Träumen bringt. Insgesamt wurden bei seiner Erbauung mehr als 10000 Tonnen an Stahl verwendet um den Turm mit seinen rund 325 Metern Höhe fertigstellen zu können. ...
  • Die Ölpest im Golf von Mexiko
    ... Atem halten werden. Insgesamt gehen Experten inzwischen davon aus, dass nicht mehr die rund 500000 Tonnen Rohöl der Richtwert sind die eben während der Ölpest im Golf von Mexiko in das Meer ...
  • San Francisco Flughafen
    ... sehr wichtig, sondern auch die Luftfracht steigt hierbei extrem an, so dass inzwischen rund 500000 Tonnen an Fracht alljährlich bewegt und transportiert werden.
  • Flughafen Rom Fiumicino
    ... Dies zeigt sich durch hohe Zuwachsraten, wenngleich heutzutage schon jährlich mehr als 150000 Tonnen an Waren umgeschlagen werden. Wer nur bei seiner Ankunft oder Abreise über den Flughafen Rom F...

(Weitere Beiträge mit dem Wort tonnen)