A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von touren


touren - verb touren, im Partizip: tourend, im Partizip II: getourt.

Konjugation vom Verb "touren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich toure Du tourst Er/Sie/Es tourt
  Wir touren Ihr tourt Sie touren
Präteritum Indikativ Ich tourte Du tourtest Er/Sie/Es tourte
  Wir tourten Ihr tourtet Sie tourten
Futur I Indikativ Ich werde touren Du wirst touren Er/Sie/Es wird touren
  Wir werden touren Ihr werdet touren Sie werden touren
Futur I Konjunktiv II Ich würde touren Du würdest touren Er/Sie/Es würde touren
  Wir würden touren Ihr würdet touren Sie würden touren
Präsens Konjunktiv I Ich toure Du tourest Er/Sie/Es toure
  Wir touren Ihr touret Sie touren
Präteritum Konjunktiv II Ich tourte Du tourtest Er/Sie/Es tourte
  Wir tourten Ihr tourtet Sie tourten
Perfekt Indikativ Ich habe getourt Du hast getourt Er/Sie/Es hat getourt
  Wir haben getourt Ihr habt getourt Sie haben getourt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte getourt Du hattest getourt Er/Sie/Es hatte getourt
  Wir hatten getourt Ihr hattet getourt Sie hatten getourt
Futur II Indikativ Ich werde getourt haben Du wirst getourt haben Er/Sie/Es wird getourt haben
  Wir werden getourt haben Ihr werdet getourt haben Sie werden getourt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde getourt haben Du würdest getourt haben Er/Sie/Es würde getourt haben
  Wir würden getourt haben Ihr würdet getourt haben Sie würden getourt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe getourt Du habest getourt Er/Sie/Es habe getourt
  Wir haben getourt Ihr habet getourt Sie haben getourt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte getourt Du hättest getourt Er/Sie/Es hätte getourt
  Wir hätten getourt Ihr hättet getourt Sie hätten getourt
Imperativ Ich - Du tour(e) Er/Sie/Es -
  Wir touren Ihr tourt Sie -


Das Verb touren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort touren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge fahren, fliegen, gehen, reisen, traveln vor. (Weitere Synonyme zum Wort touren)

Wissen

Das Verb touren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb touren:

  • Sehenswürdigkeiten auf Malta
    ...zu lassen, wenngleich an dieser Stelle die Anmerkung erlaubt werden sollte, dass eben hierbei diese Touren in der Regel in englischer Sprache abgehalten werden.
  • Brasilien
    ...n aufgrund seiner Größe bieten kann. Neben einem Badeurlaub kann man beispielsweise auch Touren durch den brasilianischen Regenwald unternehmen.
  • Skandinavisches Gebirge
    ...gewinnt das Skandinavische Gebirge immer mehr an Bedeutung. Gründe hierfür sind zum einen Touren in den Sommermonaten, jedoch auch der Fakt das im Winter sich darin schon sehr schöne Skigebie...
  • Unkonventionelle Sightseeing-Touren und Sehenswuerdigkeiten in Berlin
    ...le="Berlin Angebote finden">einer Städtereise durch Berlin sein. Städtereisen und Sightseeing-Touren sind zwar bei Touristen beliebt, haben aber oft den Ruf langweilig zu sein. Abwechslung bieten dage...
  • Houston - USA
    ...kann. Dies brachte jedoch, und dies einmal gleich vorweg, auch gleich einen zweiten Bereich mit auf Touren, nämlich dem Tourismus. Aufgrund der Lage von Houston inmitten von Texas und eben der weit...

(Weitere Beiträge mit dem Wort touren)