A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von turnen


turnen - verb turnen, im Partizip: turnend, im Partizip II: geturnt.

Konjugation vom Verb "turnen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich turne Du turnst Er/Sie/Es turnt
  Wir turnen Ihr turnt Sie turnen
Präteritum Indikativ Ich turnte Du turntest Er/Sie/Es turnte
  Wir turnten Ihr turntet Sie turnten
Futur I Indikativ Ich werde turnen Du wirst turnen Er/Sie/Es wird turnen
  Wir werden turnen Ihr werdet turnen Sie werden turnen
Futur I Konjunktiv II Ich würde turnen Du würdest turnen Er/Sie/Es würde turnen
  Wir würden turnen Ihr würdet turnen Sie würden turnen
Präsens Konjunktiv I Ich turne Du turnest Er/Sie/Es turne
  Wir turnen Ihr turnet Sie turnen
Präteritum Konjunktiv II Ich turnte Du turntest Er/Sie/Es turnte
  Wir turnten Ihr turntet Sie turnten
Perfekt Indikativ Ich habe geturnt Du hast geturnt Er/Sie/Es hat geturnt
  Wir haben geturnt Ihr habt geturnt Sie haben geturnt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geturnt Du hattest geturnt Er/Sie/Es hatte geturnt
  Wir hatten geturnt Ihr hattet geturnt Sie hatten geturnt
Futur II Indikativ Ich werde geturnt haben Du wirst geturnt haben Er/Sie/Es wird geturnt haben
  Wir werden geturnt haben Ihr werdet geturnt haben Sie werden geturnt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geturnt haben Du würdest geturnt haben Er/Sie/Es würde geturnt haben
  Wir würden geturnt haben Ihr würdet geturnt haben Sie würden geturnt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geturnt Du habest geturnt Er/Sie/Es habe geturnt
  Wir haben geturnt Ihr habet geturnt Sie haben geturnt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geturnt Du hättest geturnt Er/Sie/Es hätte geturnt
  Wir hätten geturnt Ihr hättet geturnt Sie hätten geturnt
Imperativ Ich - Du turn(e) Er/Sie/Es -
  Wir turnen Ihr turnt Sie -


Das Verb turnen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort turnen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge trainieren, Gymnastik machen, körpliche Übungen machen, sich ertüchtigen, sich sportlich betätigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort turnen)

Wissen

Das Verb turnen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb turnen:

  • Sport in China
    ...rhältnissen sich eben verbessern kann. Dabei sind traditionelle Sportarten wie Tischtennis und Turnen jedoch längst auch um viele Ballsportarten wie Basketball und Fussball erweitert worden, welch...

(Weitere Beiträge mit dem Wort turnen)