A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von ufern


ufern - verb ufern, im Partizip: ufernd, im Partizip II: geufert.

Konjugation vom Verb "ufern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich uf(e)re Du uferst Er/Sie/Es ufert
  Wir ufern Ihr ufert Sie ufern
Präteritum Indikativ Ich uferte Du ufertest Er/Sie/Es uferte
  Wir uferten Ihr ufertet Sie uferten
Futur I Indikativ Ich werde ufern Du wirst ufern Er/Sie/Es wird ufern
  Wir werden ufern Ihr werdet ufern Sie werden ufern
Futur I Konjunktiv II Ich würde ufern Du würdest ufern Er/Sie/Es würde ufern
  Wir würden ufern Ihr würdet ufern Sie würden ufern
Präsens Konjunktiv I Ich uf(e)re Du uferst Er/Sie/Es uf(e)re
  Wir ufern Ihr ufert Sie ufern
Präteritum Konjunktiv II Ich uferte Du ufertest Er/Sie/Es uferte
  Wir uferten Ihr ufertet Sie uferten
Perfekt Indikativ Ich habe geufert Du hast geufert Er/Sie/Es hat geufert
  Wir haben geufert Ihr habt geufert Sie haben geufert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte geufert Du hattest geufert Er/Sie/Es hatte geufert
  Wir hatten geufert Ihr hattet geufert Sie hatten geufert
Futur II Indikativ Ich werde geufert haben Du wirst geufert haben Er/Sie/Es wird geufert haben
  Wir werden geufert haben Ihr werdet geufert haben Sie werden geufert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde geufert haben Du würdest geufert haben Er/Sie/Es würde geufert haben
  Wir würden geufert haben Ihr würdet geufert haben Sie würden geufert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe geufert Du habest geufert Er/Sie/Es habe geufert
  Wir haben geufert Ihr habet geufert Sie haben geufert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte geufert Du hättest geufert Er/Sie/Es hätte geufert
  Wir hätten geufert Ihr hättet geufert Sie hätten geufert
Imperativ Ich - Du uf(e)re Er/Sie/Es -
  Wir ufern Ihr ufert Sie -


Das Verb ufern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort ufern wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Für das Verb ufern wurden leider keine Synonyme gefunden.

Hilf mit bei der Datenbankerweiterung und lege das Wort doch gleich an! Wort einfügen

Wissen

Das Verb ufern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb ufern:

  • Hessen
    ...Region spielen und anzutreffen sind. Zudem bietet Hessen mit seinen diversen Seen und den Ausläufern des Mittelgebirges eine wirklich gelungene und wunderschöne Natur, welche auch immer mehr Urla...
  • Die Sprache des Winfried Kretschmann
    ...genteil, ich glaube, ich weiß, Sie, die Parlamentarier, müssen die Fährleute zwischen den beiden Ufern, von innen und außen, sein." Fährmann, hol über! Ist das klare Rhetorik oder gar unverwec...
  • Software - iPad
    ...stallierte und verwendete Software. Apple selbst entschied sich hierbei das sehr gut von den Käufern angenommene und bewertete Iphone OS 3.2 als Betriebssystem für das iPad zu verwenden, was aus...
  • iPad - Geschichte
    ...uuml;nf großen Verlagen der USA geschlossen werden konnten, um eben hierbei den ersten Käufern eben auch exklusiven Inhalt schon von Beginn an bieten und zeigen zu können.
  • Immobilienmakler/-in
    ...es Immobilienmaklers vor allem auf die Vermittlung zwischen Immobilienanbietern und potentiellen Käufern oder Mietern. Die Aufgaben eines Immobilienmaklers/einer Immobilienmaklerin Der Kern der Arbe...

(Weitere Beiträge mit dem Wort ufern)