A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von umfassen


umfassen - verb umfassen, im Partizip: umfassend, im Partizip II: umfasst.

Konjugation vom Verb "umfassen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich umfasse Du umfasst Er/Sie/Es umfasst
  Wir umfassen Ihr umfasst Sie umfassen
Präteritum Indikativ Ich umfasste Du umfasstest Er/Sie/Es umfasste
  Wir umfassten Ihr umfasstet Sie umfassten
Futur I Indikativ Ich werde umfassen Du wirst umfassen Er/Sie/Es wird umfassen
  Wir werden umfassen Ihr werdet umfassen Sie werden umfassen
Futur I Konjunktiv II Ich würde umfassen Du würdest umfassen Er/Sie/Es würde umfassen
  Wir würden umfassen Ihr würdet umfassen Sie würden umfassen
Präsens Konjunktiv I Ich umfasse Du umfassest Er/Sie/Es umfasse
  Wir umfassen Ihr umfasset Sie umfassen
Präteritum Konjunktiv II Ich umfasste Du umfasstest Er/Sie/Es umfasste
  Wir umfassten Ihr umfasstet Sie umfassten
Perfekt Indikativ Ich habe umfasst Du hast umfasst Er/Sie/Es hat umfasst
  Wir haben umfasst Ihr habt umfasst Sie haben umfasst
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte umfasst Du hattest umfasst Er/Sie/Es hatte umfasst
  Wir hatten umfasst Ihr hattet umfasst Sie hatten umfasst
Futur II Indikativ Ich werde umfasst haben Du wirst umfasst haben Er/Sie/Es wird umfasst haben
  Wir werden umfasst haben Ihr werdet umfasst haben Sie werden umfasst haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde umfasst haben Du würdest umfasst haben Er/Sie/Es würde umfasst haben
  Wir würden umfasst haben Ihr würdet umfasst haben Sie würden umfasst haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe umfasst Du habest umfasst Er/Sie/Es habe umfasst
  Wir haben umfasst Ihr habet umfasst Sie haben umfasst
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte umfasst Du hättest umfasst Er/Sie/Es hätte umfasst
  Wir hätten umfasst Ihr hättet umfasst Sie hätten umfasst
Imperativ Ich - Du umfasse Er/Sie/Es -
  Wir umfassen Ihr umfasst Sie -


Das Verb umfassen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort umfassen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge beinhaltend, einschließlich, in sich bergen, inklusive, abdecken vor. (Weitere Synonyme zum Wort umfassen)

Wissen

Das Verb umfassen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb umfassen:

  • Israel
    ...ch aus mehreren besetzten Gebieten, welche augenblicklich rund 7000 Quadratkilometer an Fläche umfassen und beispielsweise eben auch für die Probleme mit Palästina verantwortlich sind. Doch...
  • Das Bewerbungsanschreiben – mit Prägnanz zum Ziel
    ...sse Der Adressblock mit den Daten des Empfänger sollte mindestens vier, maximal jedoch 9 Zeilen umfassen. Zuerst werden Name und Rechtsform des Unternehmens genannt, dann der Name des Personalverantwortli...
  • Mechatroniker/-in
    ...e Bauteile und montieren sie zu komplexen Systemen, die Komponenten aller genannten Funktionsweisen umfassen. Zur Inbetriebnahme, die die Mechatroniker ebenfalls übernehmen, müssen gegebenenfalls eigene Pro...
  • Dramatik - Literarische Gattung
    ...="https://www.wie-sagt-man-noch.de/gedicht-gruppe/heinrich+von+kleist.html">Heinrich von Kleist umfassen die gesamte Themenbreite von der Antike ("Penthesilea") über das romantische Schauspiel ("Käthche...
  • Literarische Epoche - Klassik
    ...poche an den klassischen Aufbau, die drei Aristotelischen Einheiten sollen verwirklicht werden. Sie umfassen die Zeit, den Raum und die Handlung. Man spricht von dem aristotelischen Prinzip der Dramenkonstruk...

(Weitere Beiträge mit dem Wort umfassen)