A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von umfragen


umfragen - verb umfragen, im Partizip: umfragend, im Partizip II: umgefragt.

Konjugation vom Verb "umfragen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich frage um Du fragst um Er/Sie/Es fragt um
  Wir fragen um Ihr fragt um Sie fragen um
Präteritum Indikativ Ich fragte um Du fragtest um Er/Sie/Es fragte um
  Wir fragten um Ihr fragtet um Sie fragten um
Futur I Indikativ Ich werde umfragen Du wirst umfragen Er/Sie/Es wird umfragen
  Wir werden umfragen Ihr werdet umfragen Sie werden umfragen
Futur I Konjunktiv II Ich würde umfragen Du würdest umfragen Er/Sie/Es würde umfragen
  Wir würden umfragen Ihr würdet umfragen Sie würden umfragen
Präsens Konjunktiv I Ich frage um Du fragest um Er/Sie/Es frage um
  Wir fragen um Ihr fraget um Sie fragen um
Präteritum Konjunktiv II Ich fragte um Du fragtest um Er/Sie/Es fragte um
  Wir fragten um Ihr fragtet um Sie fragten um
Perfekt Indikativ Ich habe umgefragt Du hast umgefragt Er/Sie/Es hat umgefragt
  Wir haben umgefragt Ihr habt umgefragt Sie haben umgefragt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte umgefragt Du hattest umgefragt Er/Sie/Es hatte umgefragt
  Wir hatten umgefragt Ihr hattet umgefragt Sie hatten umgefragt
Futur II Indikativ Ich werde umgefragt haben Du wirst umgefragt haben Er/Sie/Es wird umgefragt haben
  Wir werden umgefragt haben Ihr werdet umgefragt haben Sie werden umgefragt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde umgefragt haben Du würdest umgefragt haben Er/Sie/Es würde umgefragt haben
  Wir würden umgefragt haben Ihr würdet umgefragt haben Sie würden umgefragt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe umgefragt Du habest umgefragt Er/Sie/Es habe umgefragt
  Wir haben umgefragt Ihr habet umgefragt Sie haben umgefragt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte umgefragt Du hättest umgefragt Er/Sie/Es hätte umgefragt
  Wir hätten umgefragt Ihr hättet umgefragt Sie hätten umgefragt
Imperativ Ich - Du frag(e) um Er/Sie/Es -
  Wir fragen um Ihr fragt um Sie -


Das Verb umfragen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort umfragen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anfragen, befragen, sich erkundigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort umfragen)

Wissen

Das Verb umfragen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb umfragen:

  • Paid 4 Meinung
    ...so genannte Meinungsforschungs Portale die ähnlich wie bei Telefonumfragen oder aber auch beim Umfragen auf der Straße eben die registrierten Mitglieder zu unterschiedlichen Studien und Inhalten be...
  • Die Sprache des HC Strache
    ... einer in Österreich zur Wahl stehenden Partei", die "er von 3 Prozent auf über 20 Prozent in den Umfragen" geführt hat. 2005 verwies Strache noch gerne auf die Tatsache, dass er der "jüngste Obmann sei u...
  • Die Sprache des Christian Kern
    ... der Wechsel an der Spitze der ÖVP für ein vorzeitiges Ende der Regierung "Kern I". Folgt man den Umfragen, so wird Christian Kern jedoch nicht der Bundeskanzler bleiben - derzeit liegt die SPÖ auf Platz 3...
  • anderes Wort für anfragen
    anderes Wort für anfragen: umfragen, sondieren, fragen nach
  • Die Sprache der Angela Merkel
    ...s." Beispiel 2: "Was ein Gewinner- oder Verliererthema ist, kann man nicht nach Umfragen zuordnen." Auffallend ist in diesem Zusammenhang, dass Angela Merkel gerne vermeintlich...

(Weitere Beiträge mit dem Wort umfragen)