A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von umschreiben


umschreiben - verb umschreiben, im Partizip: umschreibend, im Partizip II: umschrieben.

Konjugation vom Verb "umschreiben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich umschreibe Du umschreibst Er/Sie/Es umschreibt
  Wir umschreiben Ihr umschreibt Sie umschreiben
Präteritum Indikativ Ich umschrieb Du umschriebst Er/Sie/Es umschrieb
  Wir umschrieben Ihr umschriebt Sie umschrieben
Futur I Indikativ Ich werde umschreiben Du wirst umschreiben Er/Sie/Es wird umschreiben
  Wir werden umschreiben Ihr werdet umschreiben Sie werden umschreiben
Futur I Konjunktiv II Ich würde umschreiben Du würdest umschreiben Er/Sie/Es würde umschreiben
  Wir würden umschreiben Ihr würdet umschreiben Sie würden umschreiben
Präsens Konjunktiv I Ich umschreibe Du umschreibest Er/Sie/Es umschreibe
  Wir umschreiben Ihr umschreibet Sie umschreiben
Präteritum Konjunktiv II Ich umschriebe Du umschriebest Er/Sie/Es umschriebe
  Wir umschrieben Ihr umschriebet Sie umschrieben
Perfekt Indikativ Ich habe umschrieben Du hast umschrieben Er/Sie/Es hat umschrieben
  Wir haben umschrieben Ihr habt umschrieben Sie haben umschrieben
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte umschrieben Du hattest umschrieben Er/Sie/Es hatte umschrieben
  Wir hatten umschrieben Ihr hattet umschrieben Sie hatten umschrieben
Futur II Indikativ Ich werde umschrieben haben Du wirst umschrieben haben Er/Sie/Es wird umschrieben haben
  Wir werden umschrieben haben Ihr werdet umschrieben haben Sie werden umschrieben haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde umschrieben haben Du würdest umschrieben haben Er/Sie/Es würde umschrieben haben
  Wir würden umschrieben haben Ihr würdet umschrieben haben Sie würden umschrieben haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe umschrieben Du habest umschrieben Er/Sie/Es habe umschrieben
  Wir haben umschrieben Ihr habet umschrieben Sie haben umschrieben
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte umschrieben Du hättest umschrieben Er/Sie/Es hätte umschrieben
  Wir hätten umschrieben Ihr hättet umschrieben Sie hätten umschrieben
Imperativ Ich - Du umschreib(e) Er/Sie/Es -
  Wir umschreiben Ihr umschreibt Sie -


Das Verb umschreiben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort umschreiben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abfassen, auf den Punkt bringen, ausdrücken, beschreiben, entsprechen vor. (Weitere Synonyme zum Wort umschreiben)

Wissen

Das Verb umschreiben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb umschreiben:

  • Die Bayerische Küche
    ...landauf und landab in Deutschland zuweilen auch bekommen kann. Wer einmal die bayerische Küche umschreiben möchte, der ist sicherlich mit den Attributen Gehaltvoll, Bodenständig, Bürgerli...
  • anderes Wort für abfassen
    ...en: unterhalten, korrespondieren, entsprechen, in Worte fassen, aufsetzen, ausdrucken, formulieren, umschreiben, übereinstimmen, beschreiben
  • Epik - Literarische Gattung
    ...en mit Sterblichen, Eifersüchteleien, magische Äpfel, den Styx oder auch den Olymp schriftlich zu umschreiben, ohne einen Erzähler zu verwenden. Jede Form von erzählendem Text ist hier Epik. Wichtig ist,...
  • Zerspanungsmechaniker/-in
    ...en, dass die Zerspanungsmechaniker neue CNC-Maschinenprogramme schreiben oder bereits bestehende so umschreiben, damit der folgende Produktionsgang passgenau erfolgen kann. Sobald alles vorbereitet ist, werden R...

(Weitere Beiträge mit dem Wort umschreiben)