A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von unterliegen


unterliegen - verb unterliegen, im Partizip: unterliegend, im Partizip II: unterlegen.

Konjugation vom Verb "unterliegen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich unterliege Du unterliegst Er/Sie/Es unterliegt
  Wir unterliegen Ihr unterliegt Sie unterliegen
Präteritum Indikativ Ich unterlag Du unterlagst Er/Sie/Es unterlag
  Wir unterlagen Ihr unterlagt Sie unterlagen
Futur I Indikativ Ich werde unterliegen Du wirst unterliegen Er/Sie/Es wird unterliegen
  Wir werden unterliegen Ihr werdet unterliegen Sie werden unterliegen
Futur I Konjunktiv II Ich würde unterliegen Du würdest unterliegen Er/Sie/Es würde unterliegen
  Wir würden unterliegen Ihr würdet unterliegen Sie würden unterliegen
Präsens Konjunktiv I Ich unterliege Du unterliegest Er/Sie/Es unterliege
  Wir unterliegen Ihr unterlieget Sie unterliegen
Präteritum Konjunktiv II Ich unterläge Du unterlägest Er/Sie/Es unterläge
  Wir unterlägen Ihr unterläget Sie unterlägen
Perfekt Indikativ Ich bin unterlegen Du bist unterlegen Er/Sie/Es ist unterlegen
  Wir sind unterlegen Ihr seid unterlegen Sie sind unterlegen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war unterlegen Du warst unterlegen Er/Sie/Es war unterlegen
  Wir waren unterlegen Ihr wart unterlegen Sie waren unterlegen
Futur II Indikativ Ich werde unterlegen sein Du wirst unterlegen sein Er/Sie/Es wird unterlegen sein
  Wir werden unterlegen sein Ihr werdet unterlegen sein Sie werden unterlegen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde unterlegen sein Du würdest unterlegen sein Er/Sie/Es würde unterlegen sein
  Wir würden unterlegen sein Ihr würdet unterlegen sein Sie würden unterlegen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei unterlegen Du sei(e)st unterlegen Er/Sie/Es sei unterlegen
  Wir seien unterlegen Ihr seiet unterlegen Sie seien unterlegen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre unterlegen Du wär(e)st unterlegen Er/Sie/Es wäre unterlegen
  Wir wären unterlegen Ihr wär(e)t unterlegen Sie wären unterlegen
Imperativ Ich - Du unterlieg(e) Er/Sie/Es -
  Wir unterliegen Ihr unterliegt Sie -


Das Verb unterliegen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort unterliegen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge den Kürzeren ziehen, verlieren, obliegen, soll, unterstehen vor. (Weitere Synonyme zum Wort unterliegen)

Wissen

Das Verb unterliegen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb unterliegen:

  • Sport- und Fitnesskaufmann/-frau
    ...udio zu mehr Attraktivität zu verhelfen, können sie entwickeln und umsetzen. Alle Arbeitsprozesse unterliegen dabei sowohl betriebswirtschaftlichen als auch natürlich sportlichen und gesundheitsorientierten K...
  • anderes Wort für unterliegen
    anderes Wort für unterliegen: verspielen
  • Nomen/Substantiv u. Artikel im Deutschen
    ...i>maskulin (männlich), feminin (weiblich) und neutral (sachlich). Substantive unterliegen in der deutschen Grammatik bestimmten Deklinationsregeln, die sich nach den vier Fällen Nominativ,...
  • US Bundesstaat Illinois
    ...hl hierbei nun viele Menschen denken und auch glauben, dass Chicago die Hauptstadt von Illinois ist unterliegen sie hierbei einem Irrglauben, denn die Tatsache der großen Bedeutung für Wirtschaft und ...
  • Deutsche Zeitformen
    ...ngenheitsform erfolgt teils regelmäßig und teils unregelmäßig. Verben, die der Regelmäßigkeit unterliegen, bilden das Präteritum mit folgenden Endungen: ● -test ● -te ● -ten ● -te �...

(Weitere Beiträge mit dem Wort unterliegen)