A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von unternehmen


unternehmen - verb unternehmen, im Partizip: unternehmend, im Partizip II: unternommen.

Konjugation vom Verb "unternehmen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich unternehme Du unternimmst Er/Sie/Es unternimmt
  Wir unternehmen Ihr unternehmt Sie unternehmen
Präteritum Indikativ Ich unternahm Du unternahmst Er/Sie/Es unternahm
  Wir unternahmen Ihr unternahmt Sie unternahmen
Futur I Indikativ Ich werde unternehmen Du wirst unternehmen Er/Sie/Es wird unternehmen
  Wir werden unternehmen Ihr werdet unternehmen Sie werden unternehmen
Futur I Konjunktiv II Ich würde unternehmen Du würdest unternehmen Er/Sie/Es würde unternehmen
  Wir würden unternehmen Ihr würdet unternehmen Sie würden unternehmen
Präsens Konjunktiv I Ich unternehme Du unternehmest Er/Sie/Es unternehme
  Wir unternehmen Ihr unternehmet Sie unternehmen
Präteritum Konjunktiv II Ich unternähme Du unternähmest Er/Sie/Es unternähme
  Wir unternähmen Ihr unternähmet Sie unternähmen
Perfekt Indikativ Ich habe unternommen Du hast unternommen Er/Sie/Es hat unternommen
  Wir haben unternommen Ihr habt unternommen Sie haben unternommen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte unternommen Du hattest unternommen Er/Sie/Es hatte unternommen
  Wir hatten unternommen Ihr hattet unternommen Sie hatten unternommen
Futur II Indikativ Ich werde unternommen haben Du wirst unternommen haben Er/Sie/Es wird unternommen haben
  Wir werden unternommen haben Ihr werdet unternommen haben Sie werden unternommen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde unternommen haben Du würdest unternommen haben Er/Sie/Es würde unternommen haben
  Wir würden unternommen haben Ihr würdet unternommen haben Sie würden unternommen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe unternommen Du habest unternommen Er/Sie/Es habe unternommen
  Wir haben unternommen Ihr habet unternommen Sie haben unternommen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte unternommen Du hättest unternommen Er/Sie/Es hätte unternommen
  Wir hätten unternommen Ihr hättet unternommen Sie hätten unternommen
Imperativ Ich - Du unternimm Er/Sie/Es -
  Wir unternehmen Ihr unternehmt Sie -


Das Verb unternehmen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort unternehmen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ableisten, absolvieren, aktiv sein, anbieten, anfertigen vor. (Weitere Synonyme zum Wort unternehmen)

Wissen

Das Verb unternehmen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb unternehmen:

  • Hausmeister/-in
    ... Branchen zum Einsatz. In Schulen arbeiten sie ebenso wie in den Büros und Industriehallen großer Unternehmen. Sie sorgen dafür, dass alle Geräte, Beleuchtungen und Heizungen ordentlich funktionieren und hal...
  • Maltas Wirtschaft
    ...s viele Briten inzwischen in den diversen Geldhäusern Maltas ihre Sparanlagen tätigen und unternehmen. Man darf daher wirklich gespannt sein inwieweit sich die neuen Trends in den kommenden Jahren auf ...
  • Ölpest im Golf von Mexiko - PR Arbeit
    ...griffen und sich eben dafür stark machten eigene Öffentlichkeitsarbeit zu leisten bzw. zu unternehmen. Besonders der britische Ölkonzern ging hierbei einmal als öffentlicher Hauptschuldiger a...
  • Berufsfeuerwehrmann/-frau
    ... Menschen zu retten. Berufsfeuerwehrleute arbeiten bei Städten, an Flughäfen oder auch in großen Unternehmen der Industrie und Wirtschaft, die gewissen Gefahren ausgesetzt sind, wie etwa bei der Stahlprodukti...
  • Museum of Fine Arts
    Aufgrund seiner wirtschaftlichen Stärke und einiger Unternehmen die die Stadt immer wieder fördern kann sich Houston im US Bundesstaat Texas als eine Stadt de...

(Weitere Beiträge mit dem Wort unternehmen)