A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verbauen


verbauen - verb verbauen, im Partizip: verbauend, im Partizip II: verbaut.

Konjugation vom Verb "verbauen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verbaue Du verbaust Er/Sie/Es verbaut
  Wir verbauen Ihr verbaut Sie verbauen
Präteritum Indikativ Ich verbaute Du verbautest Er/Sie/Es verbaute
  Wir verbauten Ihr verbautet Sie verbauten
Futur I Indikativ Ich werde verbauen Du wirst verbauen Er/Sie/Es wird verbauen
  Wir werden verbauen Ihr werdet verbauen Sie werden verbauen
Futur I Konjunktiv II Ich würde verbauen Du würdest verbauen Er/Sie/Es würde verbauen
  Wir würden verbauen Ihr würdet verbauen Sie würden verbauen
Präsens Konjunktiv I Ich verbaue Du verbauest Er/Sie/Es verbaue
  Wir verbauen Ihr verbauet Sie verbauen
Präteritum Konjunktiv II Ich verbaute Du verbautest Er/Sie/Es verbaute
  Wir verbauten Ihr verbautet Sie verbauten
Perfekt Indikativ Ich habe verbaut Du hast verbaut Er/Sie/Es hat verbaut
  Wir haben verbaut Ihr habt verbaut Sie haben verbaut
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verbaut Du hattest verbaut Er/Sie/Es hatte verbaut
  Wir hatten verbaut Ihr hattet verbaut Sie hatten verbaut
Futur II Indikativ Ich werde verbaut haben Du wirst verbaut haben Er/Sie/Es wird verbaut haben
  Wir werden verbaut haben Ihr werdet verbaut haben Sie werden verbaut haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verbaut haben Du würdest verbaut haben Er/Sie/Es würde verbaut haben
  Wir würden verbaut haben Ihr würdet verbaut haben Sie würden verbaut haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verbaut Du habest verbaut Er/Sie/Es habe verbaut
  Wir haben verbaut Ihr habet verbaut Sie haben verbaut
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verbaut Du hättest verbaut Er/Sie/Es hätte verbaut
  Wir hätten verbaut Ihr hättet verbaut Sie hätten verbaut
Imperativ Ich - Du verbau(e) Er/Sie/Es -
  Wir verbauen Ihr verbaut Sie -


Das Verb verbauen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verbauen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge verbarrikadieren, verschanzen, versperren, anbauen, verbarrikadieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort verbauen)

Wissen

Das Verb verbauen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verbauen:

  • Feinwerkmechaniker/-in
    ...eistet werden. Häufig verarbeiten sie die Bauteile nicht nur zu mechanischen Instrumenten, sondern verbauen dabei auch elektronische Teile, um komplette Anlagen und System zu schaffen. Die Arbeit als Feinwer...
  • Bedienung iPad
    ...eräten wie den iPod und auch dem iPhone orientiert und hierbei eben in Sachen Hardware mit dem Verbauen eines Touchscreen fähigen Monitors und Bildschirms eben wiederum darauf aufgebaut um eben hier...
  • Computer - Software
    ...omputer die richtige Hardware ausgesucht und angeschafft hat gilt es diese nicht nur miteinander zu verbauen bzw. in Kontakt zueinander zu bringen, sondern darüber hinaus spielt es eben auch eine sehr gr...
  • anderes Wort für verbauen
    anderes Wort für verbauen: verbarrikadieren
  • Einbauleuchten
    ...abelstrang, damit eben keinerlei Sicherheitsrisiken auftreten können und da eben auch nach dem Verbauen die Kabel nicht wirklich sehr einfach zugänglich sind. Unterscheiden lassen sich nun diese B...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verbauen)