A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verbergen


verbergen - verb verbergen, im Partizip: verbergend, im Partizip II: verborgen.

Konjugation vom Verb "verbergen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verberge Du verbirgst Er/Sie/Es verbirgt
  Wir verbergen Ihr verbergt Sie verbergen
Präteritum Indikativ Ich verbarg Du verbargst Er/Sie/Es verbarg
  Wir verbargen Ihr verbargt Sie verbargen
Futur I Indikativ Ich werde verbergen Du wirst verbergen Er/Sie/Es wird verbergen
  Wir werden verbergen Ihr werdet verbergen Sie werden verbergen
Futur I Konjunktiv II Ich würde verbergen Du würdest verbergen Er/Sie/Es würde verbergen
  Wir würden verbergen Ihr würdet verbergen Sie würden verbergen
Präsens Konjunktiv I Ich verberge Du verbergest Er/Sie/Es verberge
  Wir verbergen Ihr verberget Sie verbergen
Präteritum Konjunktiv II Ich verbärge Du verbärgest Er/Sie/Es verbärge
  Wir verbärgen Ihr verbärget Sie verbärgen
Perfekt Indikativ Ich habe verborgen Du hast verborgen Er/Sie/Es hat verborgen
  Wir haben verborgen Ihr habt verborgen Sie haben verborgen
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verborgen Du hattest verborgen Er/Sie/Es hatte verborgen
  Wir hatten verborgen Ihr hattet verborgen Sie hatten verborgen
Futur II Indikativ Ich werde verborgen haben Du wirst verborgen haben Er/Sie/Es wird verborgen haben
  Wir werden verborgen haben Ihr werdet verborgen haben Sie werden verborgen haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verborgen haben Du würdest verborgen haben Er/Sie/Es würde verborgen haben
  Wir würden verborgen haben Ihr würdet verborgen haben Sie würden verborgen haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verborgen Du habest verborgen Er/Sie/Es habe verborgen
  Wir haben verborgen Ihr habet verborgen Sie haben verborgen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verborgen Du hättest verborgen Er/Sie/Es hätte verborgen
  Wir hätten verborgen Ihr hättet verborgen Sie hätten verborgen
Imperativ Ich - Du verbirg Er/Sie/Es -
  Wir verbergen Ihr verbergt Sie -


Das Verb verbergen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verbergen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge an einem unbekannten Ort platzieren, ausblenden, verheimlichen, verstecken, maskieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort verbergen)

Wissen

Das Verb verbergen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verbergen:

  • Segeln - physikalische Grundlagen
    ...uml;rlich nun wiederum einmal die so genannten Physikalischen Grundlagen die sich hinter dem Segeln verbergen, bzw. eben diese Art der Fortbewegung erst einmal möglich machen. Generell ist es hierbei so, ...
  • Definition Wein
    ...aus einmal wie ein Wein schmecken bzw. eben auch einen gewissen prozentualen Anteil an Wein in sich verbergen, jedoch sind diese beiden Getränkearten nun wahrlich einmal nichts was unter die eigentliche D...
  • Moderne Kommunikation - Gefahren
    ...ationen darauf achten, dass nicht zwangsläufig immer der sich hinter dem Gesprächspartner verbergen muss der er eben vorgibt zu sein. Gerade deshalb sollte man beispielsweise beim Verabreden eine gew...
  • italienische Region Piemont
    ... wieder unterteilt, was dazu geführt hat das inzwischen 8 italienische Provinzen sich dahinter verbergen, welche allesamt vor allen Dingen für den italienischen Tourismus eine recht hohe Bedeutung ha...
  • anderes Wort für verbergen
    anderes Wort für verbergen: geheim halten

(Weitere Beiträge mit dem Wort verbergen)