A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vereinen


vereinen - verb vereinen, im Partizip: vereinend, im Partizip II: vereint.

Konjugation vom Verb "vereinen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich vereine Du vereinst Er/Sie/Es vereint
  Wir vereinen Ihr vereint Sie vereinen
Präteritum Indikativ Ich vereinte Du vereintest Er/Sie/Es vereinte
  Wir vereinten Ihr vereintet Sie vereinten
Futur I Indikativ Ich werde vereinen Du wirst vereinen Er/Sie/Es wird vereinen
  Wir werden vereinen Ihr werdet vereinen Sie werden vereinen
Futur I Konjunktiv II Ich würde vereinen Du würdest vereinen Er/Sie/Es würde vereinen
  Wir würden vereinen Ihr würdet vereinen Sie würden vereinen
Präsens Konjunktiv I Ich vereine Du vereinest Er/Sie/Es vereine
  Wir vereinen Ihr vereinet Sie vereinen
Präteritum Konjunktiv II Ich vereinte Du vereintest Er/Sie/Es vereinte
  Wir vereinten Ihr vereintet Sie vereinten
Perfekt Indikativ Ich habe vereint Du hast vereint Er/Sie/Es hat vereint
  Wir haben vereint Ihr habt vereint Sie haben vereint
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vereint Du hattest vereint Er/Sie/Es hatte vereint
  Wir hatten vereint Ihr hattet vereint Sie hatten vereint
Futur II Indikativ Ich werde vereint haben Du wirst vereint haben Er/Sie/Es wird vereint haben
  Wir werden vereint haben Ihr werdet vereint haben Sie werden vereint haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vereint haben Du würdest vereint haben Er/Sie/Es würde vereint haben
  Wir würden vereint haben Ihr würdet vereint haben Sie würden vereint haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vereint Du habest vereint Er/Sie/Es habe vereint
  Wir haben vereint Ihr habet vereint Sie haben vereint
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vereint Du hättest vereint Er/Sie/Es hätte vereint
  Wir hätten vereint Ihr hättet vereint Sie hätten vereint
Imperativ Ich - Du verein(e) Er/Sie/Es -
  Wir vereinen Ihr vereint Sie -


Das Verb vereinen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vereinen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anfügen, angliedern, anhängen, ansetzen, ergänzen vor. (Weitere Synonyme zum Wort vereinen)

Wissen

Das Verb vereinen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vereinen:

  • Urlaub in Bayern
    ... es nach wie vor die Bayerische Landeshauptstadt München, welche die meisten Besucher auf sich vereinen kann. Gerade für ausländische Touristen spielt jedoch diese Millionenstadt noch eine wich...

(Weitere Beiträge mit dem Wort vereinen)