A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verfassen


verfassen - verb verfassen, im Partizip: verfassend, im Partizip II: verfasst.

Konjugation vom Verb "verfassen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verfasse Du verfasst Er/Sie/Es verfasst
  Wir verfassen Ihr verfasst Sie verfassen
Präteritum Indikativ Ich verfasste Du verfasstest Er/Sie/Es verfasste
  Wir verfassten Ihr verfasstet Sie verfassten
Futur I Indikativ Ich werde verfassen Du wirst verfassen Er/Sie/Es wird verfassen
  Wir werden verfassen Ihr werdet verfassen Sie werden verfassen
Futur I Konjunktiv II Ich würde verfassen Du würdest verfassen Er/Sie/Es würde verfassen
  Wir würden verfassen Ihr würdet verfassen Sie würden verfassen
Präsens Konjunktiv I Ich verfasse Du verfassest Er/Sie/Es verfasse
  Wir verfassen Ihr verfasset Sie verfassen
Präteritum Konjunktiv II Ich verfasste Du verfasstest Er/Sie/Es verfasste
  Wir verfassten Ihr verfasstet Sie verfassten
Perfekt Indikativ Ich habe verfasst Du hast verfasst Er/Sie/Es hat verfasst
  Wir haben verfasst Ihr habt verfasst Sie haben verfasst
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verfasst Du hattest verfasst Er/Sie/Es hatte verfasst
  Wir hatten verfasst Ihr hattet verfasst Sie hatten verfasst
Futur II Indikativ Ich werde verfasst haben Du wirst verfasst haben Er/Sie/Es wird verfasst haben
  Wir werden verfasst haben Ihr werdet verfasst haben Sie werden verfasst haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verfasst haben Du würdest verfasst haben Er/Sie/Es würde verfasst haben
  Wir würden verfasst haben Ihr würdet verfasst haben Sie würden verfasst haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verfasst Du habest verfasst Er/Sie/Es habe verfasst
  Wir haben verfasst Ihr habet verfasst Sie haben verfasst
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verfasst Du hättest verfasst Er/Sie/Es hätte verfasst
  Wir hätten verfasst Ihr hättet verfasst Sie hätten verfasst
Imperativ Ich - Du verfasse Er/Sie/Es -
  Wir verfassen Ihr verfasst Sie -


Das Verb verfassen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verfassen wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anmerken, erstellen, gedanken vertextlichen, notieren, schreiben vor. (Weitere Synonyme zum Wort verfassen)

Wissen

Das Verb verfassen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verfassen:

  • [ SEO ] Freiwillige Links bekommen - nur wie?
    ...en Sie dem Webmaster der gewünschten Partnerseite auch anbieten, zum Beispiel einen Artikel zu verfassen, den er kostenfrei auf seiner Seite veröffentlichen kann und in dem Sie ein bis zwei Links zu ...
  • Journalist/-in
    ...eitschriften als auch für Online-Medien, den Hörfunk oder das Fernsehen. Dabei recherchieren sie, verfassen verschiedene Formen der Berichterstattung - oder berichten selbst live vor Ort. Die Aufgaben ein...
  • Bestatter/in
    ...ei beispielsweise Abholungen und Überführungen von Toten, die verschiedenen Bestattungsarten, das Verfassen von Trauertexten für Tageszeitungen, wirtschaftliche Inhalte, die Aufbahrung, die verschiedenen Sa...
  • Der tabellarische Lebenslauf gehört zu jeder Bewerbung
    ...keine Bewerbung komplett, er muss immer mit abgegeben werden. Die häufigste Form, einen solchen zu verfassen, ist dabei der tabellarische Lebenslauf, der viele Vorteile bietet. Schnell und übersichtlich werd...
  • Rettungsassistent/-in
    ... müssen sie die lebenswichtigen Körperfunktionen aufrecht erhalten. Im Anschluss an einen Einsatz verfassen sie die entsprechenden Berichte und Protokolle und sorgen dafür, dass der Rettungswagen durch Rein...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verfassen)