A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verfolgen


verfolgen - verb verfolgen, im Partizip: verfolgend, im Partizip II: verfolgt.

Konjugation vom Verb "verfolgen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verfolge Du verfolgst Er/Sie/Es verfolgt
  Wir verfolgen Ihr verfolgt Sie verfolgen
Präteritum Indikativ Ich verfolgte Du verfolgtest Er/Sie/Es verfolgte
  Wir verfolgten Ihr verfolgtet Sie verfolgten
Futur I Indikativ Ich werde verfolgen Du wirst verfolgen Er/Sie/Es wird verfolgen
  Wir werden verfolgen Ihr werdet verfolgen Sie werden verfolgen
Futur I Konjunktiv II Ich würde verfolgen Du würdest verfolgen Er/Sie/Es würde verfolgen
  Wir würden verfolgen Ihr würdet verfolgen Sie würden verfolgen
Präsens Konjunktiv I Ich verfolge Du verfolgest Er/Sie/Es verfolge
  Wir verfolgen Ihr verfolget Sie verfolgen
Präteritum Konjunktiv II Ich verfolgte Du verfolgtest Er/Sie/Es verfolgte
  Wir verfolgten Ihr verfolgtet Sie verfolgten
Perfekt Indikativ Ich habe verfolgt Du hast verfolgt Er/Sie/Es hat verfolgt
  Wir haben verfolgt Ihr habt verfolgt Sie haben verfolgt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verfolgt Du hattest verfolgt Er/Sie/Es hatte verfolgt
  Wir hatten verfolgt Ihr hattet verfolgt Sie hatten verfolgt
Futur II Indikativ Ich werde verfolgt haben Du wirst verfolgt haben Er/Sie/Es wird verfolgt haben
  Wir werden verfolgt haben Ihr werdet verfolgt haben Sie werden verfolgt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verfolgt haben Du würdest verfolgt haben Er/Sie/Es würde verfolgt haben
  Wir würden verfolgt haben Ihr würdet verfolgt haben Sie würden verfolgt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verfolgt Du habest verfolgt Er/Sie/Es habe verfolgt
  Wir haben verfolgt Ihr habet verfolgt Sie haben verfolgt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verfolgt Du hättest verfolgt Er/Sie/Es hätte verfolgt
  Wir hätten verfolgt Ihr hättet verfolgt Sie hätten verfolgt
Imperativ Ich - Du verfolg(e) Er/Sie/Es -
  Wir verfolgen Ihr verfolgt Sie -


Das Verb verfolgen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verfolgen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge analysieren, ansehen, auf dem Schirm haben, auskundschaften, beobachten vor. (Weitere Synonyme zum Wort verfolgen)

Wissen

Das Verb verfolgen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verfolgen:

  • Gratis Startguthaben in Online Spielhallen richtig nutzen
    ...er> Um das Startguthaben effektiv zu nutzen, ist es wichtig, eine strategische Herangehensweise zu verfolgen. Anstatt das Guthaben wahllos zu setzen, sollten Sie Ihre Einsätze sorgfältig planen und verwalte...
  • Vuvuzela - nervendes Tröten
    ...ument, welches sich anhört, wie das Posaunen eines Elefanten und die Menschen förmlich zu verfolgen scheint. Es ist trompetenförmig, bis zu einem Meter lang und seit kürzester Zeit der ...
  • Fondsmanager/in
    ... der Wertpapiere - aber auch von Immobilien. Zusätzlich müssen sie natürlich auch Marktverläufe verfolgen, um Risiko und Chancen von Anlagen überhaupt erst einschätzen zu können. Die Ausbildung zum ...
  • Führerschein Theorie-tipps
    ...tnis. Lernen für die Prüfung gehört jedoch dann auch weiterhin dazu, auch wenn das Verfolgen und Aufpassen im Unterricht die Lernanstrengungen doch deutlich geringer macht. Wer zudem nicht ger...
  • wie sagt man gerichtlich verfolgen auf Portugiesisch
    gerichtlich verfolgen auf Portugiesisch: processar

(Weitere Beiträge mit dem Wort verfolgen)