A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vergeben


vergeben - verb vergeben, im Partizip: vergebend, im Partizip II: vergeben.

Konjugation vom Verb "vergeben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich vergebe Du vergibst Er/Sie/Es vergibt
  Wir vergeben Ihr vergebt Sie vergeben
Präteritum Indikativ Ich vergab Du vergabst Er/Sie/Es vergab
  Wir vergaben Ihr vergabt Sie vergaben
Futur I Indikativ Ich werde vergeben Du wirst vergeben Er/Sie/Es wird vergeben
  Wir werden vergeben Ihr werdet vergeben Sie werden vergeben
Futur I Konjunktiv II Ich würde vergeben Du würdest vergeben Er/Sie/Es würde vergeben
  Wir würden vergeben Ihr würdet vergeben Sie würden vergeben
Präsens Konjunktiv I Ich vergebe Du vergebest Er/Sie/Es vergebe
  Wir vergeben Ihr vergebet Sie vergeben
Präteritum Konjunktiv II Ich vergäbe Du vergäbest Er/Sie/Es vergäbe
  Wir vergäben Ihr vergäbet Sie vergäben
Perfekt Indikativ Ich habe vergeben Du hast vergeben Er/Sie/Es hat vergeben
  Wir haben vergeben Ihr habt vergeben Sie haben vergeben
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vergeben Du hattest vergeben Er/Sie/Es hatte vergeben
  Wir hatten vergeben Ihr hattet vergeben Sie hatten vergeben
Futur II Indikativ Ich werde vergeben haben Du wirst vergeben haben Er/Sie/Es wird vergeben haben
  Wir werden vergeben haben Ihr werdet vergeben haben Sie werden vergeben haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vergeben haben Du würdest vergeben haben Er/Sie/Es würde vergeben haben
  Wir würden vergeben haben Ihr würdet vergeben haben Sie würden vergeben haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vergeben Du habest vergeben Er/Sie/Es habe vergeben
  Wir haben vergeben Ihr habet vergeben Sie haben vergeben
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vergeben Du hättest vergeben Er/Sie/Es hätte vergeben
  Wir hätten vergeben Ihr hättet vergeben Sie hätten vergeben
Imperativ Ich - Du vergib Er/Sie/Es -
  Wir vergeben Ihr vergebt Sie -


Das Verb vergeben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vergeben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge aufteilen, bauteil, distribuieren, in festen Händen, streuene vor. (Weitere Synonyme zum Wort vergeben)

Wissen

Das Verb vergeben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vergeben:

  • Bautechniker/in
    ...vorhaben zuständig, die sich an Baufirmen richten. Anschließend überprüfen sie die Bewerber und vergeben dann die Aufträge. Zu ihren Aufgabengebieten zählen zudem das Aufmaß, die Baukonstruktion, -stat...
  • Privatkredit
    ...rtale auf denen Privatkredite von Privat an Privat über ein geprüftes und sicheres System vergeben werden können, doch spielt für die Tatsache, dass es sich um einen Privatkredit handelt e...
  • Bevölkerung - Vatikan
    ...lten. Das besondere an dieser Staatsbürgerschaft ist nun, dass diese eben nicht auf Lebenszeit vergeben wird, sondern dass mit einer solchen auch immer eine gewisse Funktion und Beschäftigung einher...
  • Segelsport
    ...fizielle Olympische Sportart in dessen unterschiedlichen Wettkampfklassen eben olympische Medaillen vergeben werden. Wenn man sich das so genannte Regattasegeln oder Fahrtensegeln einmal ansieht, so ist dies ...
  • anderes Wort für auftrag vergeben
    anderes Wort für auftrag vergeben: erteilen

(Weitere Beiträge mit dem Wort vergeben)