A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vermitteln


vermitteln - verb vermitteln, im Partizip: vermittelnd, im Partizip II: vermittelt.

Konjugation vom Verb "vermitteln" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich vermitt(e)le Du vermittelst Er/Sie/Es vermittelt
  Wir vermitteln Ihr vermittelt Sie vermitteln
Präteritum Indikativ Ich vermittelte Du vermitteltest Er/Sie/Es vermittelte
  Wir vermittelten Ihr vermitteltet Sie vermittelten
Futur I Indikativ Ich werde vermitteln Du wirst vermitteln Er/Sie/Es wird vermitteln
  Wir werden vermitteln Ihr werdet vermitteln Sie werden vermitteln
Futur I Konjunktiv II Ich würde vermitteln Du würdest vermitteln Er/Sie/Es würde vermitteln
  Wir würden vermitteln Ihr würdet vermitteln Sie würden vermitteln
Präsens Konjunktiv I Ich vermitt(e)le Du vermittelst Er/Sie/Es vermitt(e)le
  Wir vermitteln Ihr vermittelt Sie vermitteln
Präteritum Konjunktiv II Ich vermittelte Du vermitteltest Er/Sie/Es vermittelte
  Wir vermittelten Ihr vermitteltet Sie vermittelten
Perfekt Indikativ Ich habe vermittelt Du hast vermittelt Er/Sie/Es hat vermittelt
  Wir haben vermittelt Ihr habt vermittelt Sie haben vermittelt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vermittelt Du hattest vermittelt Er/Sie/Es hatte vermittelt
  Wir hatten vermittelt Ihr hattet vermittelt Sie hatten vermittelt
Futur II Indikativ Ich werde vermittelt haben Du wirst vermittelt haben Er/Sie/Es wird vermittelt haben
  Wir werden vermittelt haben Ihr werdet vermittelt haben Sie werden vermittelt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vermittelt haben Du würdest vermittelt haben Er/Sie/Es würde vermittelt haben
  Wir würden vermittelt haben Ihr würdet vermittelt haben Sie würden vermittelt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vermittelt Du habest vermittelt Er/Sie/Es habe vermittelt
  Wir haben vermittelt Ihr habet vermittelt Sie haben vermittelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vermittelt Du hättest vermittelt Er/Sie/Es hätte vermittelt
  Wir hätten vermittelt Ihr hättet vermittelt Sie hätten vermittelt
Imperativ Ich - Du vermitt(e)le Er/Sie/Es -
  Wir vermitteln Ihr vermittelt Sie -


Das Verb vermitteln kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vermitteln wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge anmerken, ansagen, antworten, argumentieren, äußern vor. (Weitere Synonyme zum Wort vermitteln)

Wissen

Das Verb vermitteln findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vermitteln:

  • Drucker/-in
    ...g um eine Stelle als Drucker sollte man sowohl technische als auch grundlegende kreative Kenntnisse vermitteln. Der Umgang mit den Maschinen ist ebenso wichtig wie ein Gespür für Farben, um die optimalen Farb...
  • Arzthelfer/-in
    ... bei einem Vorstellungsgespräch als offen und kontaktfreudig präsentieren, gleichzeitig aber auch vermitteln, dass man eine gewisse Ruhe und natürlich Ernsthaftigkeit, die im Umgang mit Patienten unabdingbar...
  • Die Sprache des Cem Özdemir
    ...stieg aus der schmutzigen Kohle." Glaubwürdigkeit versucht Özdemir darüber hinaus dadurch zu vermitteln, dass er sich nicht als einen Politiker darstellt, der von oben nach unten regiert, sondern als jem...
  • anderes Wort für anmerken
    ...n, schluchzen, verständigen, zwitschern, argumentieren, schwatzen, wispern, nörgeln, hinzufügen, vermitteln, brüllen, wiederholen, beteuern, plaudern, lachen, diskutieren, meckern, singen, labern, Lästern,...
  • Die Sprache des Gregor Gysi
    ...Aussagen zu wandeln. Das gepaart mit seinem ironischen und nicht selten auch selbstironischen Humor vermitteln Volksnähe, ohne dass Gysi dabei populistisch wirkt. Im Gegenteil: Es lässt ihn eloquent, aber nic...

(Weitere Beiträge mit dem Wort vermitteln)