A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verorten


verorten - verb verorten, im Partizip: verortend, im Partizip II: verortet.

Konjugation vom Verb "verorten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verorte Du verortest Er/Sie/Es verortet
  Wir verorten Ihr verortet Sie verorten
Präteritum Indikativ Ich verortete Du verortetest Er/Sie/Es verortete
  Wir verorteten Ihr verortetet Sie verorteten
Futur I Indikativ Ich werde verorten Du wirst verorten Er/Sie/Es wird verorten
  Wir werden verorten Ihr werdet verorten Sie werden verorten
Futur I Konjunktiv II Ich würde verorten Du würdest verorten Er/Sie/Es würde verorten
  Wir würden verorten Ihr würdet verorten Sie würden verorten
Präsens Konjunktiv I Ich verorte Du verortest Er/Sie/Es verorte
  Wir verorten Ihr verortet Sie verorten
Präteritum Konjunktiv II Ich verortete Du verortest Er/Sie/Es verortete
  Wir verorteten Ihr verortetet Sie verorteten
Perfekt Indikativ Ich habe verortet Du hast verortet Er/Sie/Es hat verortet
  Wir haben verortet Ihr habt verortet Sie haben verortet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verortet Du hattest verortet Er/Sie/Es hatte verortet
  Wir hatten verortet Ihr hattet verortet Sie hatten verortet
Futur II Indikativ Ich werde verortet haben Du wirst verortet haben Er/Sie/Es wird verortet haben
  Wir werden verortet haben Ihr werdet verortet haben Sie werden verortet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verortet haben Du würdest verortet haben Er/Sie/Es würde verortet haben
  Wir würden verortet haben Ihr würdet verortet haben Sie würden verortet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verortet Du habest verortet Er/Sie/Es habe verortet
  Wir haben verortet Ihr habet verortet Sie haben verortet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verortet Du hättest verortet Er/Sie/Es hätte verortet
  Wir hätten verortet Ihr hättet verortet Sie hätten verortet
Imperativ Ich - Du verorte Er/Sie/Es -
  Wir verorten Ihr verortet Sie -


Das Verb verorten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verorten wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge lokalisieren vor. (Weitere Synonyme zum Wort verorten)

Wissen

Das Verb verorten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verorten:

  • Die Sprache der Frauke Petry
    ...em bürgerlichen Lager auf den Plan rufen. Da die deutschen Medien heutzutage mehrheitlich links zu verorten sind, hat sich die Politikerin hier eine gewisse Strategie zurecht gelegt, um ihre Ansichten offenb...
  • Literarische Epoche - Realismus
    ...er Realismus ist eine Literaturepoche in Europa, die ungefähr in der Mitte des 19. Jahrhunderts zu verorten ist. Sie beginnt in etwa im Jahr 1848 und endet im Jahr 1890. Folglich schließt diese Epoche an di...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verorten)