deutsche Verben

Verben

deutsches Verb verringern

Anzeigen




A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verringern


verringern - verb verringern, im Partizip: verringernd, im Partizip II: verringert.

Konjugation vom Verb "verringern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verring(e)re Du verringerst Er/Sie/Es verringert
  Wir verringern Ihr verringert Sie verringern
Präteritum Indikativ Ich verringerte Du verringertest Er/Sie/Es verringerte
  Wir verringerten Ihr verringertet Sie verringerten
Futur I Indikativ Ich werde verringern Du wirst verringern Er/Sie/Es wird verringern
  Wir werden verringern Ihr werdet verringern Sie werden verringern
Futur I Konjunktiv II Ich würde verringern Du würdest verringern Er/Sie/Es würde verringern
  Wir würden verringern Ihr würdet verringern Sie würden verringern
Präsens Konjunktiv I Ich verring(e)re Du verringerst Er/Sie/Es verring(e)re
  Wir verringern Ihr verringert Sie verringern
Präteritum Konjunktiv II Ich verringerte Du verringertest Er/Sie/Es verringerte
  Wir verringerten Ihr verringertet Sie verringerten
Perfekt Indikativ Ich habe verringert Du hast verringert Er/Sie/Es hat verringert
  Wir haben verringert Ihr habt verringert Sie haben verringert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verringert Du hattest verringert Er/Sie/Es hatte verringert
  Wir hatten verringert Ihr hattet verringert Sie hatten verringert
Futur II Indikativ Ich werde verringert haben Du wirst verringert haben Er/Sie/Es wird verringert haben
  Wir werden verringert haben Ihr werdet verringert haben Sie werden verringert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verringert haben Du würdest verringert haben Er/Sie/Es würde verringert haben
  Wir würden verringert haben Ihr würdet verringert haben Sie würden verringert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verringert Du habest verringert Er/Sie/Es habe verringert
  Wir haben verringert Ihr habet verringert Sie haben verringert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verringert Du hättest verringert Er/Sie/Es hätte verringert
  Wir hätten verringert Ihr hättet verringert Sie hätten verringert
Imperativ Ich - Du verring(e)re Er/Sie/Es -
  Wir verringern Ihr verringert Sie -


Das Verb verringern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verringern wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abrunden, absenken, reduzieren, schmälern, verkleinern vor. (Weitere Synonyme zum Wort verringern)

Wissen

Das Verb verringern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verringern:

  • Ernährungsberater/-in
    ...wicht, Diabetes oder anderen Symptomen und Krankheiten, bezüglich der Ernährung, die die Symptome verringern kann und zu einer besseren Lebensqualität verhelfen kann. Ernährungsberater sind in verschiedenen...
  • Erneuerbare Energien und deren Kosten
    ...ssen sich die Kosten für einen Liter dieser Antriebskraft um gut die Hälfte aktuell schon verringern. Dies zeigt das mit ausgereiften Ideen und Technologien mit Sicherheit auch die Energieerzeugung in...
  • HIV Virus -Übertragung mit einer Nadel oder Kanüle
    ...infektionsmittel. Wer diese nicht hat, kann nun eine Ansteckungsgefahr mit einer Nadel auch dadurch verringern das die jeweilige Nadel mittels Alkohol gereinigt wird, wenngleich dies sich jedoch nicht als 100 P...
  • Zukunft Erneuerbare Energien
    ...nn es darum geht beispielsweise den Ausstoß bekannter Treibhausgase wie CO2 doch sichtlich zu verringern. Doch was sind nun eigentlich solche erneuerbaren Energien, welche in der Presse und Fachwelt s...
  • anderes Wort für abrunden
    anderes Wort für abrunden: vermindern, schmälern, verkürzen, verkleinern, mindern, verringern, reduzieren

(Weitere Beiträge mit dem Wort verringern)