A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verschaffen


verschaffen - verb verschaffen, im Partizip: verschaffend, im Partizip II: verschafft.

Konjugation vom Verb "verschaffen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verschaffe Du verschaffst Er/Sie/Es verschafft
  Wir verschaffen Ihr verschafft Sie verschaffen
Präteritum Indikativ Ich verschaffte Du verschafftest Er/Sie/Es verschaffte
  Wir verschafften Ihr verschafftet Sie verschafften
Futur I Indikativ Ich werde verschaffen Du wirst verschaffen Er/Sie/Es wird verschaffen
  Wir werden verschaffen Ihr werdet verschaffen Sie werden verschaffen
Futur I Konjunktiv II Ich würde verschaffen Du würdest verschaffen Er/Sie/Es würde verschaffen
  Wir würden verschaffen Ihr würdet verschaffen Sie würden verschaffen
Präsens Konjunktiv I Ich verschaffe Du verschaffest Er/Sie/Es verschaffe
  Wir verschaffen Ihr verschaffet Sie verschaffen
Präteritum Konjunktiv II Ich verschaffte Du verschafftest Er/Sie/Es verschaffte
  Wir verschafften Ihr verschafftet Sie verschafften
Perfekt Indikativ Ich habe verschafft Du hast verschafft Er/Sie/Es hat verschafft
  Wir haben verschafft Ihr habt verschafft Sie haben verschafft
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verschafft Du hattest verschafft Er/Sie/Es hatte verschafft
  Wir hatten verschafft Ihr hattet verschafft Sie hatten verschafft
Futur II Indikativ Ich werde verschafft haben Du wirst verschafft haben Er/Sie/Es wird verschafft haben
  Wir werden verschafft haben Ihr werdet verschafft haben Sie werden verschafft haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verschafft haben Du würdest verschafft haben Er/Sie/Es würde verschafft haben
  Wir würden verschafft haben Ihr würdet verschafft haben Sie würden verschafft haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verschafft Du habest verschafft Er/Sie/Es habe verschafft
  Wir haben verschafft Ihr habet verschafft Sie haben verschafft
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verschafft Du hättest verschafft Er/Sie/Es hätte verschafft
  Wir hätten verschafft Ihr hättet verschafft Sie hätten verschafft
Imperativ Ich - Du verschaff(e) Er/Sie/Es -
  Wir verschaffen Ihr verschafft Sie -


Das Verb verschaffen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verschaffen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge darreichen, eine Hand reichen, fördern, geben, helfen vor. (Weitere Synonyme zum Wort verschaffen)

Wissen

Das Verb verschaffen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verschaffen:

  • wie sagt man Geltung verschaffen auf Polnisch
    Geltung verschaffen auf Polnisch: wystarać się do ważności
  • anderes Wort für darreichen
    anderes Wort für darreichen: helfen, servieren, unterstützen, verschaffen, fordern, spenden, schenken
  • Literarische Epoche - Expressionismus
    ...t eine Flucht in Rausch- oder Traumwelten statt. Er sucht Erfahrungen, die ihm sinnliche Erlebnisse verschaffen, sodass er sich auf elementare Empfindungen besinnen kann. Viele expressionistische Schöpfungen...
  • Die Kurzbewerbung – in der Kürze liegt die Würze
    ...e Gelegenheit, eine solche Kurzbewerbung abzugeben, um sich einen ersten Eindruck von den Bewerbern verschaffen zu können. Schließlich ist das Format der Kurzbewerbung auch dann gängig, wenn sich nicht per ...
  • Bewerbung – So geht’s richtig
    ... Das Deckblatt Das Deckblatt dient dazu, dem Personaler einen ersten Eindruck vom Bewerber zu verschaffen und alle wichtigen Kontaktdaten zusammenzufassen. Es wird vor dem Lebenslauf in die Bewerbungsmapp...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verschaffen)