A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von versichern


versichern - verb versichern, im Partizip: versichernd, im Partizip II: versichert.

Konjugation vom Verb "versichern" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich versich(e)re Du versicherst Er/Sie/Es versichert
  Wir versichern Ihr versichert Sie versichern
Präteritum Indikativ Ich versicherte Du versichertest Er/Sie/Es versicherte
  Wir versicherten Ihr versichertet Sie versicherten
Futur I Indikativ Ich werde versichern Du wirst versichern Er/Sie/Es wird versichern
  Wir werden versichern Ihr werdet versichern Sie werden versichern
Futur I Konjunktiv II Ich würde versichern Du würdest versichern Er/Sie/Es würde versichern
  Wir würden versichern Ihr würdet versichern Sie würden versichern
Präsens Konjunktiv I Ich versich(e)re Du versicherst Er/Sie/Es versich(e)re
  Wir versichern Ihr versichert Sie versichern
Präteritum Konjunktiv II Ich versicherte Du versichertest Er/Sie/Es versicherte
  Wir versicherten Ihr versichertet Sie versicherten
Perfekt Indikativ Ich habe versichert Du hast versichert Er/Sie/Es hat versichert
  Wir haben versichert Ihr habt versichert Sie haben versichert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte versichert Du hattest versichert Er/Sie/Es hatte versichert
  Wir hatten versichert Ihr hattet versichert Sie hatten versichert
Futur II Indikativ Ich werde versichert haben Du wirst versichert haben Er/Sie/Es wird versichert haben
  Wir werden versichert haben Ihr werdet versichert haben Sie werden versichert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde versichert haben Du würdest versichert haben Er/Sie/Es würde versichert haben
  Wir würden versichert haben Ihr würdet versichert haben Sie würden versichert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe versichert Du habest versichert Er/Sie/Es habe versichert
  Wir haben versichert Ihr habet versichert Sie haben versichert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte versichert Du hättest versichert Er/Sie/Es hätte versichert
  Wir hätten versichert Ihr hättet versichert Sie hätten versichert
Imperativ Ich - Du versich(e)re Er/Sie/Es -
  Wir versichern Ihr versichert Sie -


Das Verb versichern kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort versichern wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge abgrenzen, abhalten, abschirmen, abschrecken, absichern vor. (Weitere Synonyme zum Wort versichern)

Wissen

Das Verb versichern findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb versichern:

  • Börsenarten
    ...te der kann dies zwar an der Börse tun, doch sollte er sich als Anleger eben auch immer einmal versichern um welche Art von Börse es sich denn dabei jeweils handelt, denn die Börse an sich gibt e...
  • Reiseumbuchungsversicherung
    ...es betragen können. Wer sich nun auch für einen solchen Fall der Fälle absichern und versichern möchte, dem steht dies inzwischen offen denn längst haben verschiedene Versicherungsanbie...
  • Vorbereitungen bei Nachwuchs
    ...denn das Baby ein Junge oder Mädchen wird, doch auch sonst geht dies, nur sollte man sich eben versichern bei den jeweiligen Farben und Dingen die verwendet werden möglichst Neutral in Sachen Geschlec...
  • anderes Wort für versichern
    anderes Wort für versichern: eine Versicherung abschließen
  • anderes Wort für abgrenzen
    ...hätzen, abschrecken, aufpassen, abzäunen, demarkieren, abwehren, bewachen, aufhalten, abschirmen, versichern, begrenzen, verteidigen, schützen, Absichern, befürworten

(Weitere Beiträge mit dem Wort versichern)