A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vertreiben


vertreiben - verb vertreiben, im Partizip: vertreibend, im Partizip II: vertrieben.

Konjugation vom Verb "vertreiben" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich vertreibe Du vertreibst Er/Sie/Es vertreibt
  Wir vertreiben Ihr vertreibt Sie vertreiben
Präteritum Indikativ Ich vertrieb Du vertriebst Er/Sie/Es vertrieb
  Wir vertrieben Ihr vertriebt Sie vertrieben
Futur I Indikativ Ich werde vertreiben Du wirst vertreiben Er/Sie/Es wird vertreiben
  Wir werden vertreiben Ihr werdet vertreiben Sie werden vertreiben
Futur I Konjunktiv II Ich würde vertreiben Du würdest vertreiben Er/Sie/Es würde vertreiben
  Wir würden vertreiben Ihr würdet vertreiben Sie würden vertreiben
Präsens Konjunktiv I Ich vertreibe Du vertreibest Er/Sie/Es vertreibe
  Wir vertreiben Ihr vertreibet Sie vertreiben
Präteritum Konjunktiv II Ich vertriebe Du vertriebest Er/Sie/Es vertriebe
  Wir vertrieben Ihr vertriebet Sie vertrieben
Perfekt Indikativ Ich habe vertrieben Du hast vertrieben Er/Sie/Es hat vertrieben
  Wir haben vertrieben Ihr habt vertrieben Sie haben vertrieben
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vertrieben Du hattest vertrieben Er/Sie/Es hatte vertrieben
  Wir hatten vertrieben Ihr hattet vertrieben Sie hatten vertrieben
Futur II Indikativ Ich werde vertrieben haben Du wirst vertrieben haben Er/Sie/Es wird vertrieben haben
  Wir werden vertrieben haben Ihr werdet vertrieben haben Sie werden vertrieben haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vertrieben haben Du würdest vertrieben haben Er/Sie/Es würde vertrieben haben
  Wir würden vertrieben haben Ihr würdet vertrieben haben Sie würden vertrieben haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vertrieben Du habest vertrieben Er/Sie/Es habe vertrieben
  Wir haben vertrieben Ihr habet vertrieben Sie haben vertrieben
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vertrieben Du hättest vertrieben Er/Sie/Es hätte vertrieben
  Wir hätten vertrieben Ihr hättet vertrieben Sie hätten vertrieben
Imperativ Ich - Du vertreib(e) Er/Sie/Es -
  Wir vertreiben Ihr vertreibt Sie -


Das Verb vertreiben kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vertreiben wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge absetzen, loswerden, umschlagen, veräußern, vergeuden vor. (Weitere Synonyme zum Wort vertreiben)

Wissen

Das Verb vertreiben findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vertreiben:

  • Subnotebook
    ...allen Dingen bei Pendlern ein überaus beliebtes Gerät sind sich die Zeit auf der Fahrt zu vertreiben. Das Subnotebook an sich stellt nun einmal keine komplette technische Neuerung bzw. ein neues G...
  • anderes Wort für absetzen
    anderes Wort für absetzen: vertreiben, vergeuden, loswerden, handeln mit, umschlagen, verkaufen, versilbern
  • Christian Audigier
    ...ml;rfen des Tattoo Künstlers Don Ed Hardy sich entschied Kleidung mit dessen Motiven darauf zu vertreiben. Doch nicht nur dies ist als Meisterstück anzusehen, sondern in all der Zeit schaffte es Chr...
  • SAP-Berater/-in
    ...greiches Wissen in den Bereichen EDV, BWL und auch Personalwesen verfügen. Gerade für Unternehmen vertreiben sie meist die Software R/3, die sich aus verschiedenen Modulen (Finanzbuchhaltung, Controlling, Fin...
  • Werbegeschenke
    ...ielmehr ist es so, dass man eben beim Werbegeschenk einen logischen Bezug dazu herstellen kann. Vertreiben Sie beispielsweise Reisen oder sind in irgendeiner anderen Art und Weise mit diesem Thema konfronti...

(Weitere Beiträge mit dem Wort vertreiben)