A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von vertreten


vertreten - verb vertreten, im Partizip: vertretend, im Partizip II: vertreten.

Konjugation vom Verb "vertreten" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich vertrete Du vertrittst Er/Sie/Es vertritt
  Wir vertreten Ihr vertretet Sie vertreten
Präteritum Indikativ Ich vertrat Du vertratest Er/Sie/Es vertrat
  Wir vertraten Ihr vertratet Sie vertraten
Futur I Indikativ Ich werde vertreten Du wirst vertreten Er/Sie/Es wird vertreten
  Wir werden vertreten Ihr werdet vertreten Sie werden vertreten
Futur I Konjunktiv II Ich würde vertreten Du würdest vertreten Er/Sie/Es würde vertreten
  Wir würden vertreten Ihr würdet vertreten Sie würden vertreten
Präsens Konjunktiv I Ich vertrete Du vertretest Er/Sie/Es vertrete
  Wir vertreten Ihr vertretet Sie vertreten
Präteritum Konjunktiv II Ich verträte Du verträtest Er/Sie/Es verträte
  Wir verträten Ihr verträtet Sie verträten
Perfekt Indikativ Ich habe vertreten Du hast vertreten Er/Sie/Es hat vertreten
  Wir haben vertreten Ihr habt vertreten Sie haben vertreten
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte vertreten Du hattest vertreten Er/Sie/Es hatte vertreten
  Wir hatten vertreten Ihr hattet vertreten Sie hatten vertreten
Futur II Indikativ Ich werde vertreten haben Du wirst vertreten haben Er/Sie/Es wird vertreten haben
  Wir werden vertreten haben Ihr werdet vertreten haben Sie werden vertreten haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde vertreten haben Du würdest vertreten haben Er/Sie/Es würde vertreten haben
  Wir würden vertreten haben Ihr würdet vertreten haben Sie würden vertreten haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe vertreten Du habest vertreten Er/Sie/Es habe vertreten
  Wir haben vertreten Ihr habet vertreten Sie haben vertreten
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte vertreten Du hättest vertreten Er/Sie/Es hätte vertreten
  Wir hätten vertreten Ihr hättet vertreten Sie hätten vertreten
Imperativ Ich - Du vertritt Er/Sie/Es -
  Wir vertreten Ihr vertretet Sie -


Das Verb vertreten kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort vertreten wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge darstellen, repräsentieren, plädieren, verteidigen, darstellen vor. (Weitere Synonyme zum Wort vertreten)

Wissen

Das Verb vertreten findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb vertreten:

  • Sao Paolo
    ...ser Region mehr als 1000 deutsche Unternehmen wieder finden die hierbei mit eigenen Niederlassungen vertreten sind. Besucht man als Tourist und Reisender nun einmal diese Stadt so wird einem sicherlich seh...
  • Bloggen
    ...und eben dort ihre Erfahrungen und Ansicht der Öffentlichkeit bzw. dem Besucher gegenüber vertreten und darstellen. Unter einem Blog kann man sich sehr vereinfacht einmal dargestellt ein virtuell...
  • Die Sprache des Hans Peter Doskozil
    ...enze stand und dafür sorgte, dass diese ja offen bleibe. Doch mit dieser Ansicht, die von Doskozil vertreten wird, steht er in der SPÖ keinesfalls alleine da: Niessl, der burgenländische Landeshauptmann, is...
  • anderes Wort für darstellen
    anderes Wort für darstellen: mimen, vorkommen, vertreten, zeigen, liegen, demonstrieren, veranschaulichen
  • Konsolen
    ...lungen. Inzwischen sind jedoch auch Microsoft mit der Xbox und Sony mit seiner Playstation am Markt vertreten, weil eben auch immer mehr Gamer sich nur überaus gerne eben mit diesen Dingen beschäftig...

(Weitere Beiträge mit dem Wort vertreten)