A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verwandeln


verwandeln - verb verwandeln, im Partizip: verwandelnd, im Partizip II: verwandelt.

Konjugation vom Verb "verwandeln" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verwand(e)le Du verwandelst Er/Sie/Es verwandelt
  Wir verwandeln Ihr verwandelt Sie verwandeln
Präteritum Indikativ Ich verwandelte Du verwandeltest Er/Sie/Es verwandelte
  Wir verwandelten Ihr verwandeltet Sie verwandelten
Futur I Indikativ Ich werde verwandeln Du wirst verwandeln Er/Sie/Es wird verwandeln
  Wir werden verwandeln Ihr werdet verwandeln Sie werden verwandeln
Futur I Konjunktiv II Ich würde verwandeln Du würdest verwandeln Er/Sie/Es würde verwandeln
  Wir würden verwandeln Ihr würdet verwandeln Sie würden verwandeln
Präsens Konjunktiv I Ich verwand(e)le Du verwandelst Er/Sie/Es verwand(e)le
  Wir verwandeln Ihr verwandelt Sie verwandeln
Präteritum Konjunktiv II Ich verwandelte Du verwandeltest Er/Sie/Es verwandelte
  Wir verwandelten Ihr verwandeltet Sie verwandelten
Perfekt Indikativ Ich habe verwandelt Du hast verwandelt Er/Sie/Es hat verwandelt
  Wir haben verwandelt Ihr habt verwandelt Sie haben verwandelt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verwandelt Du hattest verwandelt Er/Sie/Es hatte verwandelt
  Wir hatten verwandelt Ihr hattet verwandelt Sie hatten verwandelt
Futur II Indikativ Ich werde verwandelt haben Du wirst verwandelt haben Er/Sie/Es wird verwandelt haben
  Wir werden verwandelt haben Ihr werdet verwandelt haben Sie werden verwandelt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verwandelt haben Du würdest verwandelt haben Er/Sie/Es würde verwandelt haben
  Wir würden verwandelt haben Ihr würdet verwandelt haben Sie würden verwandelt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verwandelt Du habest verwandelt Er/Sie/Es habe verwandelt
  Wir haben verwandelt Ihr habet verwandelt Sie haben verwandelt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verwandelt Du hättest verwandelt Er/Sie/Es hätte verwandelt
  Wir hätten verwandelt Ihr hättet verwandelt Sie hätten verwandelt
Imperativ Ich - Du verwand(e)le Er/Sie/Es -
  Wir verwandeln Ihr verwandelt Sie -


Das Verb verwandeln kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verwandeln wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge umformen, umgestalten, umkrempeln, ummodellieren, umpolen vor. (Weitere Synonyme zum Wort verwandeln)

Wissen

Das Verb verwandeln findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verwandeln:

  • Ursprung von Sprache
    ...hmen und die Vergangenheit wie die Zukunft denken. Darüber hinaus können wir das alles in Sprache verwandeln. Wir können über abstrakte Dinge sprechend reflektieren, über Gott reden und erzählen, was in d...
  • Adjektive - Eigenschaftswörter in der deutschen Grammatik
    ...was, nichts, viel, wenig (Indefinitpronomen heißen sie) und sie werden groß geschrieben, denn sie verwandeln sich in Hauptwörter, auch Nomen oder Substantive genannt. Groß geschrieben werden auch Adjekt...
  • Portable Spielekonsolen
    ...ene Erweiterungen und Anwendungen welche beispielsweise den DS auch sehr schnell in einen Organizer verwandeln. Zudem bietet dieses System den Vorteil, dass spezielle Lernprogramme vorhanden sind die dabei ni...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verwandeln)