A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von verwehren


verwehren - verb verwehren, im Partizip: verwehrend, im Partizip II: verwehrt.

Konjugation vom Verb "verwehren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich verwehre Du verwehrst Er/Sie/Es verwehrt
  Wir verwehren Ihr verwehrt Sie verwehren
Präteritum Indikativ Ich verwehrte Du verwehrtest Er/Sie/Es verwehrte
  Wir verwehrten Ihr verwehrtet Sie verwehrten
Futur I Indikativ Ich werde verwehren Du wirst verwehren Er/Sie/Es wird verwehren
  Wir werden verwehren Ihr werdet verwehren Sie werden verwehren
Futur I Konjunktiv II Ich würde verwehren Du würdest verwehren Er/Sie/Es würde verwehren
  Wir würden verwehren Ihr würdet verwehren Sie würden verwehren
Präsens Konjunktiv I Ich verwehre Du verwehrest Er/Sie/Es verwehre
  Wir verwehren Ihr verwehret Sie verwehren
Präteritum Konjunktiv II Ich verwehrte Du verwehrtest Er/Sie/Es verwehrte
  Wir verwehrten Ihr verwehrtet Sie verwehrten
Perfekt Indikativ Ich habe verwehrt Du hast verwehrt Er/Sie/Es hat verwehrt
  Wir haben verwehrt Ihr habt verwehrt Sie haben verwehrt
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte verwehrt Du hattest verwehrt Er/Sie/Es hatte verwehrt
  Wir hatten verwehrt Ihr hattet verwehrt Sie hatten verwehrt
Futur II Indikativ Ich werde verwehrt haben Du wirst verwehrt haben Er/Sie/Es wird verwehrt haben
  Wir werden verwehrt haben Ihr werdet verwehrt haben Sie werden verwehrt haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde verwehrt haben Du würdest verwehrt haben Er/Sie/Es würde verwehrt haben
  Wir würden verwehrt haben Ihr würdet verwehrt haben Sie würden verwehrt haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe verwehrt Du habest verwehrt Er/Sie/Es habe verwehrt
  Wir haben verwehrt Ihr habet verwehrt Sie haben verwehrt
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte verwehrt Du hättest verwehrt Er/Sie/Es hätte verwehrt
  Wir hätten verwehrt Ihr hättet verwehrt Sie hätten verwehrt
Imperativ Ich - Du verwehr(e) Er/Sie/Es -
  Wir verwehren Ihr verwehrt Sie -


Das Verb verwehren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort verwehren wurden leider keine Übersetzungen gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ablehnen, abschlagen, abschließen, abweisen, einhegen vor. (Weitere Synonyme zum Wort verwehren)

Wissen

Das Verb verwehren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb verwehren:

  • Die Französische Küche
    ...ndere europäische Küchen sich den Einflüssen der Französischen Küche nicht verwehren konnten und ebenfalls sich dann im Anschluss daran in diese Richtung entwickelten. Interessant ist ...

(Weitere Beiträge mit dem Wort verwehren)